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Verschlechtertes Angebot und mieser Kundendienst

Anonym Sunrise 11.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Wir sind seit Jahrzehnten Kunde von UPC. Leider ging die Firma nun zu Sunrise über. 


Seit der Senderumstellung vom 4. Juni wurden schätzungsweise 90% der im Kabel verfügbaren Sender abgestellt. Man müsste nun eine IPTV Box von Sunrise beziehen, damit man ein neues Senderangebot erhält. Was selbstverständlich massiv teurer ist. Man ist ja in der Schweiz. Der Kunde wird hier als Trottel angesehen. 


Bei der UPC  war das Grundangebot mal 36 Fr. Dann wurde es auf 39 erhöht. Nun zahlt man 44 Fr. Für weniger Sender aber eine schnelleres Internet. Das gleiche kostet 79.90 bei Sunrise für Neukunden. Wenn man vorher bei UPC  war. Kann man einen Rabat aushandeln.


Die Wettbewerbsbehörde hat wohl einen grossen Fehler gemacht. Das man dem Kauf der UPC an Sunrise zugestimmt hat. und dies sollte korrigiert werden. 


Die CI Karten, die man vor dem 4. Juni noch benutzen konnte, funktionieren nicht mehr. Da wie erwähnt, die Sendervielfalt massiv beschnitten wurde. Die Sender wurden vom Kabel genommen und müssten neu über das Internet IPTV dazu abonniert werden. 


Der Kundenservice ist schlimm. Man wird stinkfrech angelogen und abgewimmelt. Das die Sender aus dem Kabelnetzwerk rausgenommen wurde, habe ich im Servicepoint vor Ort erfahren. Nicht im Kundendienst von Sunrise. Die haben behauptet. Das alle Sender noch im Netz seien. Man müsse nur einen manuellen Suchlauf machen. Das haben wird selbstverständlich vielmals probiert.


Wenn man eine Abo hatte mit einer Box der UPC wird man nicht einmal richtig benachrichtigt. Dass die Box für nichts ist. Die  möchten einfach noch die Abogebühr einkassieren und meinen wohl, man sei so Dumm und merke nicht, dass man praktisch keine Sender mehr zum schauen hat. 

  • Andere Trauriges Fazit und trübe Aussicht.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ist nicht mehr nötig. Hat sich erledigt