Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Falscher Vertragsinhalt

Petra localsearch.ch 11.06.2024 Melden Reklamation gemeldet

Wir haben unser Vertrag für Digital One per 22.05.24 gekündigt. Als eine weitere Rechnung kam, erkundigten wir uns via Kundendienst. Wir erfuhren dass digital One am 25.05.24 aufgeschaltet wird, weil wir angeblich am 24.05.23 Unterschrieben haben. Beim Beratungsgespräch mit E.** am 24.05.23 wurde nur über my Cockpit gesprochen und unterschrieben am Tablet, so dass wir keine weiteren Informationen auf dem Bildschirm sehen konnten. Wir äusserten auch dass wir digital One nicht verlängern wollen. Ohne uns zu informieren oder einen Vertrag zu zeigen wurde der Vertrag verlängert. Digital One hat sich für uns nicht gelohnt, es wurde uns viel versprochen, dass nicht eingehalten wurde, die Kosten waren auch höher als abgemacht und daher hätten wir nie eingewilligt den Vertrag zu verlängern. An einem späteren Termin kam aus, dass Digital One bis jetzt nicht eingeschaltet wurde. Die ganze zeit haben wir also für nichts bezahlt. Wir fordern eine sofortige Stornierung von Digital One. Mit der Website und dem Buchungsportal sind wir einverstanden.

  • Andere stornierung von Digital One

localsearch.ch 12.06.2024

Sehr geehrter Kunde


Bezugnehmend auf Ihre Reklamation nehmen wir gerne Stellung. 


Aufgrund, dass Ihnen die vorzeitige Kündigung per 22.05.2024 per E-Mail bestätigt wurde möchten wir Ihnen bestätigen, dass Ihr digitalONE Vertrag vom 23.05.2024 mit sofortiger Wirkung gekündigt wurde. Dieser befindet sich derweil nicht mehr aktiv. Selbstverständlich verbleibt der Grundeintrag (Gratis) weiterhin bestehen. 


Die erhaltene Rechnung Nr. 401290287 können Sie als gegenstandslos betrachten. Sie werden nahezu eine korrigierte Rechnung "abzüglich des digitalONE Produktes" erhalten. 


Die Produkte MyWebsite und MyCockpit bleiben weiterhin bestehen. 


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und sind froh, diese Angelegenheit zufriedenstellend gelöst zu haben. 


​​​​​​​Freundliche Grüsse


Customer & Contract Management

Wir danken ihnen sehr für die stornierung von Digital One. Wir sind ebenfalls froh, die Angelegenheit so gelöst zu haben und freuen uns weiter an unserer Website und den Buchungstool.