Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rechnung

Raphael Amrein SBB CFF 31.03.2016 Melden Reklamation gemeldet

Guten Tag


Ich war am 21 März im Zug von Luzern nach Emmenbrücke Gersag unterwegs. Ich hatte ein gültiges Ticket gelöst nach Emmenbrücke Gersag.


Danach kam ich in die Kontrolle in Emmenbrücke. Ich zeigte mein Ticket dem Kontrolleur, er sagte mir das Ticket sei ungültig. Ich begreife es nicht wieso ich eine Busse bekam mit einem gültigem Ticket!!!


Ich finde dass von SBB eine Frechheit die Leute zu büssen mit einem gültigem Ticket. Es ist mir ein Rätsel mich unschuldig einfach so zu büssen!!!


Ich erwarte eine Antwort von der SBB!!! Ich werde die Rechnung die ich am 29 März bekam nicht bezahlen!!! Ich möchte eine rasche Antwort der SBB!!!


 


 


 


 


 

  • Rückerstattung CHF 75.00.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

SBB CFF 01.04.2016

Sehr geehrter Herr Amrein


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung über die Plattform REKLAMATION.CH. 


Sie wurden im Zug einer Fahrausweiskontrolle unterzogen und haben Fragen dazu. Die Einnahmensicherung ist eine vom Kundendienst unabhängige Stelle. Da wir aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf das vom Zugpersonal erstellte Dossier haben, können wir Ihr Anliegen nicht über dieses Portal beantworten. 


Da wir keine Adresse, E-Mail oder Telefonnummer von Ihnen haben, können wir Ihr Anliegen nicht weiterleiten. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Zeilen an [email protected] zu senden. Auf diese Weise ist es uns möglich, Ihnen eine Antwort von der zuständigen Stelle zukommen zu lassen. Besten Dank. 


Mit freundlichen Grüssen 


Christine Gobet
Zentraler Kundendienst SBB