Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Assura schikaniert wiederholt chronisch kranken Patienten 1961191

Anonym Assura 21.05.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


 


Mir wurde durch den Kanton Luzern mitgeteilt das sie mich auf die schwarze Liste der Prämienzahler gesetzt haben.


Die Assura versucht damit Behandlungs- u. Medikamentenkosten zu sparen und riskiert damit weitaus höhere Kosten. Da sie mir die allgemein- und fachärztlichen Behandlungen verweigern sehe ich mich gezwungen, mich künftig auf der Notfallstation behandeln zu lassen. Dass diese dort durchgeführten Behandlungen weitaus höhere Kosten verursachen dürfte auch der Assura bekannt sein.


Weiter haben sie mich bis heute nicht darüber informiert was der genaue Grund hierfür ist. In diesem Falle weise ich sie darauf hin, dass sie mich bereits vor rund 6 Jahren auf diese Liste gesetzt haben. Nach meiner damaligen Intervention stellte sich heraus, dass ihr Vorgehen widerrechtlich war und sie mussten mich unverzüglich von dieser Liste entfernen lassen.


Sie versuchen mich seit Jahren zu einem Kassenwechsel mit absolut schikanierendem Verhalten zu bewegen.


Das Verhalten der Assura ist absolut stossen und skandalös. Das die Assura seit Jahren für ihr rüpelhaftes Verhalten bekannt ist, lässt sich regelmässig an Presseberichten und negativen Bewertungen entnehmen.


 


 


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere sofortige Entfernung von dieser schwarzen Liste

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

"us Datenschutzgründen können wir Ihnen auf dieser Plattform keine gezielte Unterstützung anbieten. Ihre Beschwerden werden hier nicht bearbeitet. Bitte nutzen Sie die für unsere Kunden vorgesehenen Kommunikationskanäle. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Assura" Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ihre nichtssagende Antwort erhalten. Auch habe ich heute in meiner Post ein Schreiben der Assura erhalten, welches meine Frage in keinster Weise beantwortet. Bei diesem Schreiben handelt es sich bloss um ein Standartschreiben. Ich habe diesbezüglich das zuständige Amt in Luzern über das unkooperative Verhalten der Assura informiert. Sie haben mir empfohlen gegen die Assura eine Beschwerde beim BAG in Bern einzureichen. Ich setze Ihnen hiermit eine letzte Nachfrist um meine Fragen zu beantworten oder mich von dieser Liste zu entfernen. Sollten Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, so erwarte ich innert gleicher Frist eine beschwerdefähige Verfügung. Ihre Antwort/Löschung oder Verfügung erreichen mich bist spätestens am 26. Juni 2024. Nach Ablauf dieser Frist werde ich beim BAG eine Aufsichtsbeschwerde einreichen. Freundliche Grüsse sh