Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Unwissentlich Garantie Verlängerung mitgekauft. Keine Chance auf Rückerstattung.
Reklamation
Seit einem Monat versuche ich eine mir beim Mediamarkt Oftringen untergejubelte Garantie Verlängerung zu annullieren. Wie es scheint, weigert sich dieser Markt vehement, das zu tun, obwohl ich gemäss Vertrag Anrecht darauf habe.
Kurze Zusammenfassung des Geschehenen:
Am 19. April liess ich mich im Mediamarkt Oftringen beim Kauf eines neuen Laptops beraten. Auf den ausgestellten Modellen war auch jeweils gross der Preis des entsprechenden Produkts auf dem Bildschirm abgebildet. Was ich jedoch nicht wusste und was mir auch nicht gesagt wurde ist, dass diese Preise jeweils eine Garantieverlängerung für 4 Jahre von, in meinem Fall CHF 99.95.- enthalten ist! Auch beim anschliessenden Kauf wurde mir das mit keinem Wort erwähnt. Gesehen habe ich das erst zu Hause, als ich die Quittung im Ordner ablegen wollte.
Im Vertrag steht, dass ich 30 Tage nach dem Kauf Zeit hätte, diese Versicherung zu annullieren. Das wollte ich dann umgehend tun. Also ging ich wie folgt vor:
19. April 2024 Kauf eines ASUS Vivobook Laptops
20. April 2024 Mail an Mediamarkt Oftringen mit der Bitte, die beim Verkauf nie erwähnte Garantieverlängerung zu stornieren. Keine Antwort erhalten!
26. April 2024 Erneute E-Mail an Mediamarkt Oftringen. Wieder keine Antwort erhalten!
02. Mai 2024 Anruf bei Mediamarkt Schweiz. Bestätigungs-E-Mail erhalten.
03. Mai 2024 Mail von Mediamarkt Oftringen erhalten, ich müsse im Markt vorbeikommen (H., Namen unter "Vertrauliche Informationen")
07. Mai 2024 Besuch Mediamarkt Oftringen Frau J. Ich müsse eine Mail an Helvetic senden, dann würde mir der Betrag überwiesen.
07. Mai 2024 Mail an Helvetic
08. Mai 2024 Mail von Helvetic, ich müsse mich im Mediamarkt Oftringen melden!
08. Mai 2024 Mail von Mediamarkt Schweiz, man werde sich darum kümmern.
14. Mai 2024 Nachfassen bei Mediamarkt Schweiz per Mail. Keine Antwort!
Dieser Vorfall gibt mir schwer zu denken und ich frage mich, ob Mediamarkt sowas wirklich nötig hat??
Beraten wurde ich übrigens sehr gut und äusserst freundlich. Dass die miterworbene Garantieverlängerung mit keinem Wort erwähnt wurde und ich erst zu Hause auf der Rechnung bemerkt habe ist hingegen sehr ärgerlich und auch äusserst unfair.
Für mich ist die Angelegenheit damit erledigt, denn ein weiterer Aufwand lohnt sich für mich nicht mehr. Die Konsequenzen werde ich aber selbstverständlich ziehen.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 99.95.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.