Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Swisscom Fair Use

reto zogg Swisscom 14.05.2024 Melden Reklamation gemeldet

Nach vielen Jahren hat die Swisscom wiedereinmal die Regeln geändert. 


Nachdem mein Handy einige Updates runtergeladen und installiert hat, wurden leider über 60Gb Daten benötigt. Da dies über einen Hotspot der 2. SIM passierte, Konnte ich dies leider nicht verhindern. 


Nun kann ich nur noch mit 512kb Datenverkehr nutzen. Hier geht überhaupt nichts mehr.... Oder Datenpaket dazu kaufen. 


In Absprache mit Ihrem Arbeitgeber ist für diesen Anschluss im Rahmen der Fair Use Policy ein maximales monatliches Datenvolumen von 60 GB (nationale Nutzung) vereinbart worden. Das nationale Datenvolumen mit Ihrer maximalen Geschwindigkeit ist aufgebraucht. Um die maximale Geschwindigkeit wieder zu erreichen, haben Sie die Möglichkeit, im Cockpit ein Datenpaket zu kaufen. Den aktuellen Status sehen Sie jederzeit auf https://cockpit.swisscom.ch. Swisscom


Da das ganze über die Firma läuft, kann ich leider nur die Faust im Sack machen UND meinen privaten Anschluss und Handy baldmöglichst zu einem anderen Anbieter wechseln. Obwohl ich sicher bald 43 Jahre Kunde der Swisscom gewesen bin. 

  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

reto zogg 14.05.2024

Kontaktdaten gem. Rückantwort Swisscom....

Ihre Erwartungen
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Ich denke, das jede Unternehmung ihr Profil schärfen und anpassen muss um Konkurrenzfähig zu sein. Davon profitieren nicht immer alle Kunden gleichermassen.