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Swisscom verweigert Kündigung und Antwortet nicht

Samuel Herrmann Swisscom 13.05.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe den Vertrag mit der Swisscom AG am 18. April per Kontaktformular gekündigt. Laut FAQ ist die Kündigung per Kontaktformular möglich. Am 19. April wurde auf die Kündigung geantwortet, man brauche nicht näher bezeichnete Informationen. Ich solle einen Rückruf vereinbaren. Ich habe 4 Rückrufe vereinbart. Diese erfolgten entweder gar nicht oder überhaupt nicht zur vereinbarten Zeit. Rückrufe auf diese Nummer hat die Swisscom gesperrt. Auf Nachrichten im Ticket wird nicht mehr geantwortet. 

Ich erwarte von Ihnen, dass Sie die Kündigung per sofort oder per 18. Juni 2024 durchführen. Wenn Sie weitere Informationen brauchen, dann sende ich Ihnen die gerne per Email oder Post weil das mit dem Rückruf ja nicht klappt.

  • Andere Kündigung per sofort oder per 18.06.2024

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Wurde heute von einem Mitarbeiter angerufen, der nicht wusste, weshalb er mich anruft. Er wollte dann die Kündigung vom 18. April nicht akzeptieren. Er hat gemeint, die Kündigung sei noch nicht eingetragen? Swisscom AG hat jedoch am 19. April auf meine Kündigung geantwortet, somit kann ich den Empfang bestätigen. Weil ich auf der eingereichten Kündigung bestand, hat er heute meine Kündigung eingetragen per 18.06.2024. Laut dem Mitarbeiter ist es jetzt eine vorzeitige Kündigung, die eine Strafgebühr nach sich zieht. Ich rechne damit, dass ich diese Strafgebühr beim Inkassobüro/Betreibungsamt anfechten darf.