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ALLIANZ
Reklamation
Wir haben bei i ALLIANZ eine Kombi Gebäude- und Hausratsversicherung mit zusätzlicher Abdeckung von Kaskoschäden (Gebäude und Hausrat).
Einen Schaden an zwei unserer Elektro-Lamellenstoren, haben wir bei der kantonalen Gebäude- und der Allianzversicherung eingereicht.
Allianz teilte mir telefonisch mit, dass der Schaden ausschliesslich von der kantonalen Gebäudeversicherung zu tragen sei, dies im Widerspruch zu den AVB. Die kantonale Versicherung beteiligt sich an der Hälfte der Kosten.
Auf Wunsch des Regionalleiters Laufental sandte ich ihm die gesamte Dokumentation (4. April) und erhielt von Herrn W. (Name unter "Vertrauliche Informationen") am 5. April die Meldung, die Unterlagen befänden sich bei der „zuständigen Person“.
Die Allianz lehnte den Schaden - ohne vorgängige Prüfung - am 9. April ab.
Nachdem der mir zugesicherte Rückruf der Regionalvertretung Laufen nicht erfolgte, kündigte ich die Gebäudekaso (von 14 Tagen nach Ablehnung des Schadens und die Haushaltkasko auf Verfall per E-Mail (9. April).
Auch auf diese Mail erhielt ich keine Rückantwort.
Mit eingeschriebenem Brief (18.4.) Ich verlangte ich eine Kündigungsbestätigung innert 10 Tagen und die Rückzahlung des Prämienanteils der Gebäudekasko. Bis heute ist weder eine Bestätigung noch eine Rückzahlung erfolgt.
Wenn ich die zahlreichen, ähnlich gelagerten Beanstandung auf reklamation.ch sehe, stellt sich mir die Frage, ob das Geschäftsmodell von ALLIANZ darin besteht, Kündigungen zu negieren, AVB willkürlich und zugunsten der Versicherung auszulegen? Oder gipfelt es darin:
Liebe Kundin, lieber Kunde: bezahlen sie immer pünktlich ihre Rechnungen, aber lassen sie uns doch bitte in Ruhe.
ALLIANZ – ich meine – dieses Verhalten zeigt ARROGANZ.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 300.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.