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Zugsverspätung, an Bahnhof gestrandet
Reklamation
Guten Tag
Auf der Reise von Biel/Bienne nach Saint Gingolph (2 Personen, mit Gleis 7 unterwegs) nahmen wir den Zug um 18:45 nach Lausanne. (Ticket wurde 1/2 von Biel nach Neuchatel gelöst, da Gleis 7 noch nicht gültig ist.) Anschliessend nahmen wir den Interregio 1833 nach Richtung Brig. Einige Kilometer vor St-Maurice hielt der Zug auf offener Strecke (vermutlich um das Entgegenkommen eines anderen Zuges abzuwarten). Wir trafen schlussendlich mit etwa 4 Minuten Verspätung am Bahnhof ein. Das Zugpersonal informierte uns noch, dass der Zug zur Weiterfahrt nach St-Gingolph den Anschluss abwarten wird. Als wir in St-Maurice eintrafen, fuhr zur gleichen Zeit der Regio 6132 ab. Dieser hätte lediglich noch weitere 30 Sekunden warten müssen und wir hätten den Zug erwischt. Neben uns waren einige weitere Personen betroffen.
Um 20:35 fuhren von St-Maurice keine weiteren Züge mehr zu unserem Zielbahnhof in St-Gingolph. Wir waren also gezwungen für diese Reise ein Taxi in Anspruch zu nehmen. Dieses Taxi war für zwei Personen (meine Begleitperson und mich) und kostete CHF 150.-. Gemäss dem Taxifahrer passiert dies öfters mal, dass der Interregio 1833 Verspätung hat und man gezwungen sei mit dem Taxi weiterzufahren. Dieser Umstand hätte vermieden werden können, wenn die SBB hier eine halbe Minute länger gewartet hätte.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 150.-
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Anonym 29.03.2016
Meine Angaben sind:
Danke für die Weiterleitung.
Anonym 07.04.2016
Guten Tag
Wie sieht es aus?
Freundliche Grüsse