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Assura versucht die eigenen Fehler zu monetarisieren, nichts als Ärger mit der Assura

Stefan Assura 23.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Anfang Dez. 2023 habe ich Ihnen mitgeteilt, dass ich für das Jahr 2024 auf Monatsrechnung umstellen möchte. In der Folge haben sie mir jedoch eine Jahresrechnung zugestellt. Am 15. März 2024 habe ich sie erneut darauf aufmerksam gemacht, dass ich eine Monatsrechnung möchte. Anstatt die Monatsrechnungen zuzustellen  senden sie mir im April 2024 eine Betreibungsandrohung für den Fall das die Jahresprämie bis heute nicht bezahlt werden. 


Sollte der Brief vom Dezember 23 bei Ihnen nicht mehr auffindbar sein, so sind sie mindestens seit Mitte März darüber in Kenntnis  gesetzt worden über mein Begehren. Ihr Verhalten ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten, so verlangen Sie nun für die Betreibungsandrohung noch Mahngebühren.


Ich fordere Sie daher umgehend  das Versäumte nachzuholen und die Mahngebühren zu stornieren. Ansonsten fordere ich Sie auf eine Beschwerdefähige Verfügung zu erlassen.


Für die Prämien vom Jahr 2023 habe ich Sie gebeten mir Einzahlungsscheine zukommen zu lassen. Leider warte ich nach wie vor auf diese. Ich möchte die Angelegenheit nun gerne erledigen. Im Weiteren werde ich Ihnen in den nächsten Tagen noch Rechnungen zur Rückerstattung zukommen lassen. Mit dem Guthaben liessen sich die Ausstände wohl begleichen.


Ich habe noch rund CHF 10`000 Lohnguthaben auf welches ich leider nach wie vor warten muss. Dieses Geld wird auch eingehen, jedoch ist der Zeitpunkt nach wie vor ungewiss. Dieser Ausstand lässt mich leider in einen finanziellen Engpass geraten.


Ich bitte Sie nun um Erledigung der Angelegenheit, ich bin an einer konstruktiven Lösungsfindung interessiert.


Besten Dank.


Freundliche Grüsse


 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Bearbeitung meines Anliegens

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.