Neue Reklamation
Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Qualität katastrophal!
Reklamation
Ich habe Anfang August 2015 eine Gartenuhr 5019006 bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt.
- Ausgepackt.
Sekundenzeiger bleibt beim Überholen des Minutenzeigers hängen.
Angerufen. Austausch. Klappt zeitlich wunderbar.
- 2. Lieferung (Austausch) ausgepackt.
Licht funktioniert, Uhr läuft gar nicht.
Angerufen. Austausch. Klappt zeitlich wunderbar.
- 3. Lieferung (Austausch) ausgepackt.
Sekundenzeiger fliegt lose in der Uhr herum!!!
Angerufen. Natürlich von mir kein Austausch mehr gewünscht...
Ich habe 3x Rücksendeporto bezahlen müssen (total ca. Fr. 18.-), das mir zwar in "meinem Konto" gutgeschrieben werde... Was nützt mir das, wenn ich nie mehr in meinem Leben bei der "modernen Hausfrau" einkaufen werde? Vom Ärger und Zeitaufwand gar nicht zu reden.
Es wird absolut abgeraten, in diesem Shop etwas zu bestellen. Obwohl ich bei der 2 Reklamation darum gebeten habe, die Uhr vor dem Versand auf Funktion zu prüfen, ist nichts solches passiert, obwohl mir dies ausdrücklich versprochen wurde. Bei der 3. Reklamation wurde mir mitgeteilt, eine Kontrolle sei gar nicht möglich, weil der Versand an anderer Stelle erfolge. Vielleicht sei dies halt eine schlechte Lieferung (ganze Palette) des Fabrikanten gewesen... - Hilft mir immens!!!
Ich habe dem Versandhaus an verschiedene Mailadressen diese Reklamation zugesandt. Zurück kam ein Standardbrief mit der Aufforderung, den defekten Artikel zurückzusenden (was ich ja schon 2 Wochen vorher gemacht hatte).
Ich bestellte dann halt online eine Gartenuhr in Deutschland. Rascher Versand, zehn Franken günstiger und vor allem: Bereits die erste Lieferung war von ausgezeichneter Qualität...
- Ausgepackt.
Sekundenzeiger bleibt beim Überholen des Minutenzeigers hängen.
Angerufen. Austausch. Klappt zeitlich wunderbar.
- 2. Lieferung (Austausch) ausgepackt.
Licht funktioniert, Uhr läuft gar nicht.
Angerufen. Austausch. Klappt zeitlich wunderbar.
- 3. Lieferung (Austausch) ausgepackt.
Sekundenzeiger fliegt lose in der Uhr herum!!!
Angerufen. Natürlich von mir kein Austausch mehr gewünscht...
Ich habe 3x Rücksendeporto bezahlen müssen (total ca. Fr. 18.-), das mir zwar in "meinem Konto" gutgeschrieben werde... Was nützt mir das, wenn ich nie mehr in meinem Leben bei der "modernen Hausfrau" einkaufen werde? Vom Ärger und Zeitaufwand gar nicht zu reden.
Es wird absolut abgeraten, in diesem Shop etwas zu bestellen. Obwohl ich bei der 2 Reklamation darum gebeten habe, die Uhr vor dem Versand auf Funktion zu prüfen, ist nichts solches passiert, obwohl mir dies ausdrücklich versprochen wurde. Bei der 3. Reklamation wurde mir mitgeteilt, eine Kontrolle sei gar nicht möglich, weil der Versand an anderer Stelle erfolge. Vielleicht sei dies halt eine schlechte Lieferung (ganze Palette) des Fabrikanten gewesen... - Hilft mir immens!!!
Ich habe dem Versandhaus an verschiedene Mailadressen diese Reklamation zugesandt. Zurück kam ein Standardbrief mit der Aufforderung, den defekten Artikel zurückzusenden (was ich ja schon 2 Wochen vorher gemacht hatte).
Ich bestellte dann halt online eine Gartenuhr in Deutschland. Rascher Versand, zehn Franken günstiger und vor allem: Bereits die erste Lieferung war von ausgezeichneter Qualität...
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 18.-
- Andere ...und zwar nicht auf "mein" Versandhauskonto, sondern an meine Adresse. Ich bestelle da ja sicher nichts mehr.
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.