Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Rückerstattung auf Kreditkarte (Refund)

Kurt Häfliger Decathlon Schweiz 22.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

Am 09.04.2024 um ca. 13h sah ich im online-shop ein Trekkingschuhe-Modell. Es wurde 1 Paar auch physisch in der Filiale Center ZH angezeigt. Weil ich sicher sein wollte telefonierte ich zuerst. Eine Mitarbeiterin gab mir die falsche Auskunft, dass die Schuhe nicht vorrätig seien. Daraufhin bestellte ich sie online mit Lieferung in die Filiale. 15 min. später telefonierte mir diese Mitarbeiterin sie hätte die Schuhe im Laden gefunden!? Ich ging hin und sie hatten neben der Grösse 43 zum Glück auch die 44 welche passten! Ich musste nochmals bezahlen. Sofort hat die Mitarbeiterin die online-Bestellung storniert und eine Rückerstattung ausgelöst und mir schriftlich bestätigt. Seither warte ich auf diese Rückbuchung auf meine Karte. Sie ist immer noch blockiert und mittels mehreren emails und Telefonaten geben sich der Kartenherausgeber und Decathlon gegenseitig die Schuld!? Ebenso wurde ich im Chat-Kundendienst mit Versprechungen angelogen! Gemacht wurde rein gar nichts!? So geht also kundenfreundlichkeit!? Laut OR Art. 68 gehen solche Refunds höchstens 3 Tage!

  • Rückerstattung CHF 49.90.-
  • Entschuldigung
  • Erklärung

Decathlon Schweiz 25.04.2024

Guten Tag,


vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen.


Wie Sie richtig festgestellt haben, wurde die Rückerstattung für Ihr Produkt am 9. April bei unserem Zahlungspartner erfasst. Es ist tatsächlich nicht normal, dass Ihr Geld noch nicht auf Ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Die übliche Frist beträgt 1 bis 2 Tage, und wir halten Ihr Geld nicht zurück.


Unser Team wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine alternative Rückerstattungslösung zu finden, falls Sie immer noch nicht erstattet wurden.


Mit freundlichen Grüßen,


Stéphane Raynaud
Leiter Kundenservice

Heute erhielt ich eine mail von Decathlon für eine Rückerstattungs-Lösung, dabei ist diese seit Montag morgen erfolgt!? Mir scheint es gibt erheblichen Klärungsbedarf zwischen dem Zahlungsanbieter und Decathlon. Neon/Mastercard können bis 31 Tage lang systembedingt nichts tun?!