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GEBERIT
Reklamation
Ich habe bei der Firma Geberit gefragt, ob es eine Lösung gibt, wenn der WC-Sitzring nicht richtig aufliegt auf der Keramikschüssel.
Man hat Fotos verlangt, um beurteilen zu können ob es sich beim besagten Spalt um Normalität handelt.
Ich habe 2 Fotos geschickt und um die angebotene Beurteilung gebeten.
Gleichzeitig habe ich gefragt:
Auf ihrem Portal ist immer die Rede von einem abnehmbaren Sitzring. Ich muss aber immer einen Schraubschlüssel zur Hand nehmen. Gibt es auch andere Möglichkeiten?
Darauf kam folgende Antwort:
Wir haben den Auftrag erfasst. Unser Servicetechniker meldet sich bis spätestens morgen Abend telefonisch bei Ihnen für die Terminvereinbarung.
Der Servicetechniker kam mit 2 abnehmbaren Sitzen vorbei und installierte eins davon, da das zweite während der Installation kaputt ging. Ich habe den Rapport unterschrieben und aus meiner Sicht damit bestätigt, dass ein Austausch statt gefunden hat und der Techniker vor Ort gewesen ist.
Weil ja ein Sitzring kaputt ging, hatte ich Ersatzscharniere zum ausprobieren und stellte erstaunt fest, dass ein reiner Scharnierwechsel auch das Problem gelöst hätte!
Ich habe mich umgehend bei der Firma Geberit gemeldet und erklärt, dass ich sehr enttäuscht bin, da ein Scharnierwechsel auch mein Problem gelöst hätte - auch ohne einen Servicetechniker vor Ort. Daraufhin wurde mir die Fahrpauschale erlassen, aber die Arbeit und der neue Sitzring wurden trotzdem in Rechnung gestellt, mit der Begründung, dass ich den Servicerapport unterschrieben und der Servicetechniker mich vorher informiert habe, dass er keine Scharniere als Ersatzteil dabei habe und ich mit dem Vorgehen einverstanden gewesen sei, was nicht der Wahrheit entspricht.
Die Rechnung habe ich bezahlt, da ich keine Unannehmlichkeiten haben wollte und trotzdem möchte ich hier über Praktiken berichten, wie Firmen -auch- Geld verdienen können.
Alle Namen der Ansprechpartner bei Geberit sind bekannt, wurden aber aus Datenschutzgründen nicht erwähnt.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere EINE TEILRÜCKERSTATUNG
Antwort
Geberit Vertriebs AG 22.04.2024
Sehr geehrter Herr Afshari
Wie Sie bereits selbst bestätigen, sind wir Ihnen mit der Anfahrt in Kulanz entgegengekommen, obwohl Sie der Reparatur zugestimmt haben. Eine vollständig kostenlose Reparatur übersteigt unsere Kulanzrichtlinien.
Wir sind uns bewusst, dass unsere Antwort Sie nicht zufriedenstellt. Es ist uns jedoch wichtig, alle Kunden gleich zu behandeln und uns deshalb an unsere Richtlinien zu halten.
Wir bitten Sie dafür um Verständnis.
Freundliche Grüsse
Ihr Geberit Kundendienst