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Kühlschrank

Anonym Fust dipl. Ing. AG 12.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

bei Ricardo Fust-Artikel gekauft.


Einbau-Kühlschrank Electrolux IK2885SAL, gebraucht, reduzierter Preis. Nach dem Abholen und Auspacken durch einen privaten Küchenbauer wurde festgestellt, dass ein linksgebandeter Kühlschrank geliefert wurde, entgegen des Bilds auf der Ricardo-Annonce (rechts gebandet). Diese wichtige Information wurde im Vorfeld telefonisch nicht kommuniziert, nachdem ich nochmals nachfragte, ob diese Kühlschrank-Masse passen. Hier hätte der Hinweis des Beraters kommen müssen, dass der Kühlschrank nicht dem auf dem Bild gezeigten entspricht.


Welcher Laie würde vermuten, dass das L in der Typenbezeichnung bedeutet, dass er linksgebandet ist? Umbanden wurde durch den Monteur vorgenommen, Zusatzkosten. Eingeschriebener Brief an Fust. Bis heute keine Reaktion. Kontaktaufnehme telefonisch hat keine Einigung ergeben. Ein Unternehmen, das eine eingeschriebene und detailliert aufgeführte Beschwerde nicht beantwortet, kann für mich nicht mehr als vertrauenswürdig erachtet werden.

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Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Anonym 25.04.2024

Reklamation Kühlschrank

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12.5.24: Seit genau 1 Monat ist die Beschwerde hängig. am 7.5. würden wir um Entschuldigung für die lange Wartezeit gebeten. am 25.4. erhielten wir die erste Antwort. Zitat: Der von Ihnen geschilderte Vorfall entspricht in der Tat nicht dem Service, welchen Sie von einer kundenorientierten Unternehmung, wie Fust zu Recht erwarten dürfen. ...und dieser Eindruck bestätigt Fust AG eindrücklich.