Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Balance Protect Schadenmeldung - Falsche Auskunft / Weigerung der Schadfenaufnahme
Reklamation
Letzte Woche kontaktierte ich Manor / Viseca bzgl. der Mastercard Schadendeckung mit Balance Protect.
Der Kundendienst teilte mit, er sei nicht zuständig, ich müsse mich direkt an die Versicherung (Helvetia) wenden.
Bei Anruf auf die angegebene Nummer: 044 805 58 58 erhalte ich die Auskunft, ich müsse den Schaden nicht der Balance Protect melden, sondern an Manor Viseca, die bisher aber den Versicherungsfall nicht aufnehmen wollten.
Ich sollte entweder das Schadenformular erhalten oder die Koordinaten der zuständige Person, so dass der Fall bis am 11.04.2024 15h00 aufgenommen ist..
https://www.manor.ch/de/u/mastercard-versicherungen-balanceprotect
Die Anrufprotokolle sind vorhanden.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Korrekte Auskunft zu Balance Protect sowie Aufnahme der Schadenmeldung Bl
Antwort
Manor SA 12.04.2024
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme bezüglich der Mastercard Schadendeckung mit Balance Protect.
Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in dieser Angelegenheit entstanden sind. Nach Überprüfung Ihres Anliegens möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese spezifische Angelegenheit direkt von Viseca, unserem Partner für Kreditkarten, und nicht von Manor bearbeitet wird.
Wir empfehlen Ihnen, sich direkt an Viseca zu wenden, um den Schaden zu melden und weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können Viseca unter der Telefonnummer +41 44 805 58 58 oder per E-Mail unter [email protected] erreichen.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind, und zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen.
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Ihr Manor Customer Care
Manor SA 17.04.2024
Sehr geehrte Kundin, Sehr geehrter Kunde
Für eine Schadenfallmeldung wenden Sie sich bitte direkt an den mit der Schadenadministration beauftragten Service Provider:
Financial & Employee Benefits Services (febs) AG
Postfach 1763
8401 Winterthur
Telefon: 052 266 02 92
E-Mail: [email protected]
Vielen Dank und freundliche Grüsse
Ihr Manor Customer Care