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Keine Informationen über Parkhausgebühren

Tini Steinmann Jungfraubahn AG 09.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

Am letzen Freitag wollte ich mit  meiner Familie in der Jungfrauregion Skifahren gehen. Wir fuhren (mit dem Elektroauto) nach Grindelwald. Bei der Einfahrt ins Parkhaus Terminal um die Mittagszeit fanden wir keinerlei Angaben zu den Gebühren fürs Parkieren. Nach kurzer Suche fanden wir am Ticketautomat den gut versteckten Informations/Rufknopf und betätigten diesen. Danach hörten wir 5 Minuten lang eine automatische Ansage, welche uns versicherte, dass unser Anruf sofort an die Notrufzentrale weitergeleitet würde. Hinter uns stauten und ärgerten sich die nächsten Fahrer. Wir gaben auf und fuhren ins Parkhaus, um Ärger mit den nachfolgenden Autofahrern zu vermeiden. Geantwortet hatte niemand. Wir suchten auf Ihrer Webseite nach Informationen. Auch dort keine brauchbaren Preisangaben fürs Parkhaus, dafür eine Telefonnummer. Ich rief an. Nach 10 Minuten in der Warteschlaufe gab ich erneut auf. Wir begaben uns an die Kasse der V-Bahn, wo wir eine Nummer ziehen mussten und wieder 10 Minuten warteten. Die Dame an der Kasse wusste nichts über die Parkhausgebühren und rief Ihre Vorgesetzte zur Unterstützung. Diese sagte mir, dass das Parkieren 6 Franken koste. Dies ist teurer als in anderen Skigebieten, aber akzeptabel. Mit 25 Minuten Verspätung begaben wir uns auf die Pisten. Als wir 5 Stunden später das Parkhaus verliessen, kam der grosse Schock: 12 Franken wurden mir belastet, also das Doppelte von dem, was Ihre Mitarbeiterin gesagt hatte. Eine Frechheit! Gerne erwarte ich von Ihnen eine Stellungnahme zu den folgenden Fragen: 


- Warum schreiben Sie weder beim Eingang noch bei der Kasse die Preise fürs Parkieren an? Das SECO verlangt diese Informationen gemäss Preisbekanntgabeverordnung zwingend! Wann werden Sie diese anbringen?


- Warum sind Ihre Informationskanäle unbrauchbar? Ich bin sicher, die Jungfraubahnen haben genug Geld, um die entsprechenden Stellen zu besetzen.


Wie werden Sie mir die zu viel abgebuchten 6.- zurückerstatten?


mfg


 

  • Rückerstattung CHF 6.-
  • Andere Preisinformationen anbringen gemäss Preisbekanntgabeverordnung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Die ausgebliebene Antwort passt ausgezeichnet zum Gesamteindruck der Jungfraubahnen. Teure Angebote, Massentourismus, Schnellabfertigung (V-Bahn) und überall Intransparenz, was Preise und Beschilderung angeht (auch auf der Skipiste fehlen wichtige Schilder). Somit erstaunt es nicht, dass man weder bei der Einfahrt, auf der Website, am Telefon, per Email noch via "Reklamation.ch" eine Auskunft erhält. Und die Auskunft, die man nach langem Anstehen am Schalter erhält, ist völlig falsch. Es gibt sympathischere Skigebiete.