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Es wurde eine Behandlung über meine Krankenkasse abgerechnet, die ich nicht in Anspruch genommen habe
Reklamation
Das Universitätsspital Zürich hat letztes Jahr (2023) meiner Krankenkasse Helsana Kosten für eine Behandlung in Rechnung gestellt, die fälschlicherweise auf meinen Namen lief. Wie meine Daten auf diese Rechnung gelangten, habe ich bis heute nicht erfahren. Daraufhin hat das Universitätsspital diese Rechnung storniert und die Helsana hat mir die Kosten wieder zurückerstattet. Nun fing im Januar 2024 die ganze Geschichte wieder von vorne an. Die gleichen Kosten wurden mir wiederum von der Helsana in Rechnung gestellt und die Helsana behauptete, die bereits stornierte Rechnung im Januar erneut bekommen zu haben. Das Universitätsspital bestreitet das und sagt, dass keine Rechnung gestellt wurde. Ich weiss nicht, wer was gemacht hat. Ich weiss nur, dass ich Kosten bezahlen musste, die mit mir nichts zu tun haben, und niemand will mir helfen.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
UniversitätsSpital Zürich 21.03.2024
Sehr geehrter Herr Leimbacher
Wir haben den Sachverhalt noch einmal geprüft. Wie wir Ihnen bereits persönlich mitgeteilt hatten, ist seitens USZ keine zweite Rechnungstellung erfolgt. Wir bitten Sie daher, sich bei Ihrer Krankenkasse zu melden.
Freundliche Grüsse
Ihr USZ