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Keine Warnung von Seite Swisscom bei Datengrenze Überschreitung

Valeria Swisscom 23.03.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein Natel Liberty Primo Abonnement bei Swisscom mit einer grenze von 250 MB pro Monat. Dieses Abo habe ich seit etwa 4 Jahren und NIE die Datengrenze überschritten. Gestern (22.03.2016) bekomme ich ein SMS von 333 das mir rät so schnell wie möglich mein Abo zu ändern da ich schon über 20.- Mehrkosten wegen Datengrenze Überschreitung habe. 


Ich finde das sehr schäbig seitens Swisscom weil sie auf alle meine Daten zugriff haben und sehen dass es mir NIE passiert ist und trotz senden sie ein solches SMS, ANSTATT zu warnen dass die Datengrenze erreicht ist. Ich finde mann müsste zuerst schauen oder nachfragen warum, es gibt verschiedene Erklärungen (Notfall, neues Handy mit falsche Einstellungen,...). Mein fall ist dass ich seit einem Monat ein neues Handy habe und sehr wahrscheinlich etwas übersehen habe das regelmässig einen Download macht.


Wenn so etwas jemandem passiert der nicht die Zeit hat nachzusehen oder nicht so versteht was passiert riskiert er dass er das Abo wechselt ohne nachzudenken und dann für etwas bezahlt das er gar nicht braucht. Nach meiner Meinung nach ist das Geldmacherei. Ich denke dass jemand der ein anderes Abo braucht sich bei Swisscom schon erkundigen will was am günstigsten ist.


Ich weiss dass ein Warnsystem existiert, allerdings ab einem Betrag von 100.- Mehrkosten auf den Datenverbrauch.


Mit freundliche grüsse


Valeria

  • Rückerstattung CHF 20.-
  • Erklärung

Swisscom 29.03.2016

Guten Tag! Die sorgfältige Bearbeitung Ihres Anliegens ist uns wichtig. Einer unserer Mitarbeiter wird Sie in den nächsten Tagen kontaktieren. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement.