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SWISS hat meine Flug-Reservation ohne Begründung oder Rückvergütung gestrichen
Reklamation
Leider wurde mein Problem trotz zahlreicher Emails und einem eingeschriebenen Brief bisher nicht gelöst. Nach langem «nicht antworten» kam eine kurze Absage an mein Anliegen und ich wurde an die Lufthansa verwiesen. Diese hat mich dann aber an die Swiss zurückverwiesen. Gelöst ist mein Problem aber nicht und nun wird von beiden Firmen gar nicht mehr auf meine Emails reagiert. Dies geht nun schon seit Oktober 2023 so, es ist echt total frustrierend.
Hier nochmals alle Details zu meinem «Fall»: CASE XXXXXX
Sehr geehrte Swiss
Ich habe mit meinem Ehemann ein AROUND THE WORLD TICKET gebucht gehabt mit zahlreichen Flügen. Natürlich wollten wir alle Flüge gemeinsam antreten; da wir gemeinsam verreist sind.
Hier unsere Buchung Nummern:
mein Mann: XXXX
Ich: XXXX
Der letze dieser Flüge der Reise war der Flug LX243 von Dubai nach Zürich. Für uns war der Flug ein «Anschluss Flug» denn wir sind von Mauritius aus (mit EMIRATES) via Dubai nach Hause und der Swiss Flug wäre eben der von Dubai nach Zürich gewesen.
Wir hatten diesen umgebucht vom 23. Oktober auf den 22. Oktober, das hatte auch geklappt und unsere App hat den Flug bei uns beiden auch korrekt angegeben gehabt.
Am 22. Oktober wollten wir dann einchecken Morgens. Bei meinem Mann hat das auch geklappt und er konnte sein Gepäck auch wie geplant von Mauritius via Emirates auf diesen Flug buchen und diesen Flug auch als Transfer antreten, alles hat perfekt funktioniert bei ihm.
Ich hingegen konnte online erst nicht einchecken (ohne Begründung, es ging einfach nicht) und dann war plötzlich der Flug (und die ganze Buchung Referenz mit allen Flügen) weg auf der App. Die Buchung war wie gestrichen, auch am SERVICE TEL war die nicht mehr zu finden (dort habe ich x mal angerufen zu horrenden Kosten (ROAMING), aber geholfen hat mir keiner). Um rechtzeitig und mit meinem Partner nach Zürich zu kommen, blieb mir also nichts anderes übrig als einen neuen Flug zu buchen (auf dem gleichen Flug) und dies musste ich natürlich tun bevor ich den Flug in Mauritius antrat. Da ich keine Hilfe bekam von der Service Tel und auch gar niemand mehr erreichen konnte dort, musste ich also einen neuen Flug buchen. Zudem musste ich dann in Dubai immigrieren, den Koffer abholen und neu aufgeben beim Swiss Schalter und hatte daher noch Taxi Kosten (Anderer Terminal) und einen riesen Stress. Auch konnte ich dann nicht neben meinem Partner sitzen.
Anyway, ich bin so dann heimgekommen mit dem geplanten Flug. Da es ganz klar ein Fehler von Ihnen war, meinen Flug (und die ganze Reservation) zu löschen und ich dadurch klar gezwungen war, einen neuen Flug zu buchen, erwarte ich eine Rückerstattung dieses Fluges (Neue Reservation Nummer: R395B7). Ich habe keine Quittung bekommen aber ich glaube die Kosten waren ca 550 CHF (Sie können das ja nachschauen, habe ja bei Ihnen gebucht). Zudem fände ich es fair, wenn Sir mir einen Teil der ROAMING KOSTEN bezahlen würden und einen Teil der Taxi-Kosten (50 CHF); daher würde ich gerne total 600 CHF einfordern als Rückerstattung.
Meine Kredit Karten Angaben haben Sie ja auch, bitte dahin die Rücküberweisung tätigen oder noch lieber wäre es mir direkt auf mein Konto:
XXXX
Besten Dank
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 600.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.