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Business Easy Paket – das Basisangebot
Reklamation
Am 30.01.2012 eröffnete ich an der Seefeldstrasse 1 in Zürich ein Business Easy Konto.
Das Angebot ist für Jungunternehmer sehr interessant, da es alle wichtigen Bausteine enthält für ein reibungsloses Geschäftstreiben. Im ersten Jahr kostenlos und danach für lediglich 11.- pro Monat inkl. Dienstleistungen und Kontoführungskosten.
Darin enthalten sind: Firmenkonto, Online- und Mobile Banking, Maestro- und Kreditkarten, vorbedruckte Einzahlungsscheine.
Bei der eröffnung meines Kontos hat mich mein Kundenberater darüber informiert, dass es für eine American Express oder MasterCard (von Swisscard) erforderlich ist ein Vermögen von über 100`000.- zu besitzen. Da ich als Jungunternehmerin noch nicht darüber verfügte bot er mir, im Zusammenhang zu meinem Business Easy Paket, eine Prepaid-Kreditkarte von SwissBankers an.
Der Berater hat mich nicht darauf hingewiesen das diese Kreditkarte nicht wie die American Express oder MasterCard zu dem Business Easy Paket dazu gehören. Auch wurde ich nicht darauf hingewiesen das bei einer Kündigung des Pakets die Prepaid-Kreditkarte separat bei SwissBankers gekündigt werden muss.
Es ist und war mir klar das die Kreditkarten von Swisscard oder SwissBankers sind. Jedoch wurde ich als Laie (erste Kreditkarte) nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass bei der Kündigung die Kreditkarte nicht miteinbezogen ist.
25.04.2013 Kartenaufladung 100.-
Ich kündigte mein Paket am 29.01.2014 an der Badenerstrasse in Zürich. Am Schalter vermittelte ich klar das ich komplett alle Firmenprodukte saldieren möchte. Ich ging davon aus, dass das restliche GUthaben vom Konto und der Prepaid-Kreditkarte auf mein Privatkonto überwiesen werden.
Heute vor 2 Wochen war ich am Schalter Badenerstrasse und erkundigte mich weshalb das Guthaben der 100.- nicht bei der Saldierung an mich überwiesen wurde. Erst zu dem Zeitpunkt wurde mir erklärt das ich bei der Salidierung ein separates Formular hätte unterschreiben müssen und darauf normalerweise vom Kundenberater hingewiesen wird. Die 100.- seien für die Jahresgebühr in der Höhe von 40.- von SwissBankers jeweils direkt Abgebucht worden.
Da es keine Jahresauszüge für Prepaid-Karten gibt hatte ich keine Möglichkeit rechtzeitig zu Handeln und eine Kündigung vorzunehmen.
Es ist wichtig für die Zukunft unbedingt mehr Transparenz in einem solchen Fall zu schaffen und den Kunden darüber zu informieren das diese Karte nicht zu dem angebotenen Paket gehört. Viele Jungunternehmer werden eine solche Prepaid-Kreditkarte anfangs nutzen betreffend dem Vermögen.
Es könnte sonst noch grössere Verluste für den Kunden mit sich bringen da dieser sollange Jahresgebühren bezahlt für eine Prepaid-Kreditkarte die er für nicht mehr aktiv hält.
Über eine gemeinsame Lösung freute ich mich.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 100.-
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.