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Falsche Forderung von Verzollungsgebühren, Post will keine Details bekanntgeben.
Reklamation
Mitteilung an Post:
Sehr geehrtes Contact Center
Ich habe von Ihnen eine Abholeinladung erhalten. Auf dieser steht, ich müsse auf der Poststelle einen Brief abholen und dafür über 20 Franken zahlen. Wofür genau, steht nicht. Auch mit der Sendungsnummer findet man weder Absender noch Details zur pekuniären Forderung. Ich zur Poststelle gefahren und habe mich dort erkundigt, wofür ich bezahlen soll. Die Angestellte sagte, das könne ich erst erfahren, wenn ich die Gebühr bezahlt hätte. Stimmt diese Aussage? Das wäre eine inakzeptable Nötigung!
Nach viel diskutieren durfte ich aus der Ferne ein Photo meines Paketes (NICHT BRIEF!) machen, und nach langen Suchen im Internet fand ich die Dokumente, die mir zustehen. In diesen steht, ich hätte für 70.08€ Waren bestellt. Dies stimmt aber nicht.
Die Waren haben inklusive Porto 60.36€ gekostet, wie auf der Invoice klar steht. Mit Ihrem Umrechnungskurs von 0.966370 sind das 58.330093 CHF. 8.1% davon sind 4.724737 (gerundet). Somit ist die Sendung abgabenfrei.
Wollen Sie mir die Sendung unverzüglich zustellen. Für meinen Aufwand beträgt Ihr Anteil 21.70 CHF. Bitte mit Twint überweisen +41764363717.
Ich erwarte Ihre Stellungnahme zeitnah.
Noreply Absender Adressen werden von Ihren Kunden nicht geschätzt.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 21.70.-
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.