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Die Abschaltung des Portals mysqueezebox.com blockiert alle Internetradios der Marke, ein Skandal
Reklamation
Sehr geehrtes Logitech,
Vor weniger als 10 Jahren habe ich 2 Logitech Squeezebox Internetradio-Empfänger gekauft.
Sie funktionieren immer noch einwandfrei, und doch behaupten Sie, mir den Portal-Service, der für ihren Betrieb unerlässlich ist, Ende Februar 2024 abzuschalten.
Ich finde es skandalös und respektlos, auf diese Weise vorzugehen. Einerseits war mir nicht bewusst, dass ich für den Empfang meiner Lieblingsradiosender vollständig von diesem Portal abhängig bin. Andererseits habe ich noch nie ein Radio gekauft, das durch einen Dienst, dessen Hersteller der alleinige "Herr" ist, veraltet ist!
Entweder garantiert dieser eine lebenslange Funktionsfähigkeit, wie es die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender tun (außer bei technologiebedingten Änderungen, z.B. nach 30-40 Jahren), was Logitech jedoch nicht tun möchte. Es geht nur um den Verkauf...
Alle diese Radiogeräte werden also zerstört werden, da sie nicht mehr funktionieren können, und wir Verbraucher werden gezwungen sein, neue zu kaufen (z. B. DAB), um nicht wieder unter die Kontrolle anderer Hersteller von Internetradios und ihrer eigenen Portale zu geraten!
Ich weise Logitech die Verantwortung für eine inakzeptable Verschwendung zu, die die bestehenden Probleme auf unserem Planeten verschärft.
Ich akzeptiere dies daher nicht und bitte Sie dringend, diesen Portal-Service für die Lebensdauer meiner eigenen Geräte und die der anderen Personen, die Ihnen damals beim Kauf vertraut haben, aufrechtzuerhalten!
Die einzige von Logitech vorgeschlagene Umgehungslösung ist inakzeptabel: Ein persönlicher Medienserver auf einem Computer laufen zu lassen. Der Stromverbrauch, rund um die Uhr, 7 Tage die Woche, um einen Computer neben dem Radio selbst zu betreiben, ist einfach inakzeptabel, ganz zu schweigen von der verkürzten Lebensdauer eines solchen Computers. Außerdem ist nicht jeder in der Lage, eine solche Lösung technisch umzusetzen!
Es ist eine Schande für Logitech, diese einzige Alternative anzubieten. Es gibt Portalanbieter und selbst eine kostenpflichtige Lösung (zum Beispiel 3-4 Euro pro Jahr bei NUVOLA!) hätte von Logitech gefunden oder gefunden werden müssen, da dieses Problem aus ihrer eigenen Entscheidung und Verantwortung resultiert.
Wenn ich keine Verschiebung der Abschaltung dieses Portals erreiche, werde ich keine Logitech-Produkte mehr kaufen und meine Freunde und Bekannten überzeugen, dasselbe zu tun. Ich rufe hier auch die Besucher der Website Beschwerden.ch auf, dasselbe zu tun, wenn sie die Situation verstehen, in der Logitech Personen mit solchen Internetradio-Geräten versetzt.
Ich erwarte mit großem Interesse eine positive Antwort von Logitech!
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.