Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Gebühren Kunden Nummer 47168539

Hanspeter Glanzmann Swisscom 21.02.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ich bin seit über 30 Jahren Swisscom Kunde. Die Vertragsbedingungen werden immer wieder angepasst. Aber immer einseitig. Auf einmal müssen Papierrechnungen bezahlt werden, Defekte Router werden nur gegen hohe Gebühren ersetzt und dann werden auch noch Kosten für die Installation verrechnet. Bei Neukunden wird jedem alles geschenkt. Wenn ich die Gebühren und Kosten bestreite und anfechte, werden bei nicht Bezahlung der bestrittenen Forderungen sofort Mahngebühren von Fr. 30.- aufgerechnet. Auf eingeschriebene Briefe wird keine Reaktion gezeigt sondern einfach eine weitere Mahnung verschickt, natürlich mit weiteren 30.-  Gebühren. Ich fühle mich unverstanden und gegenüber den Neukunden stark benachteiligt und ungleich behandelt. Ich erwarte von der Swisscom folgendes:


Keine Gebühren für Papierrechnungen.


Keine Gebühren für Ersatzrouter und Installationen da die Abonnement-Preise hoch genug sind.


Keine ungerechtfertigten und unangebracht hohen Mahngebühren

  • Andere Stornierung der bestrittenen Forderungen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.