Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Ersatzakku für Sony Vaio

Peter akku-zentrum.ch 16.03.2016 Melden Reklamation gemeldet

Am 5.9.2015 habe ich beim akku-zentrum einen Akku für mein Laptop "Sony Vaio" bestellt (VGP-BPS13A/B). Über Paypal habe ich  auch 67.98 CHF bezahlt. Dieser Akku funktionierte überhaupt nicht und das Akku-Zentrum hat mir nach einer Reklamation und 6 Euro für Versandkosten einen zweiten geschickt. Der Zweite hat zwar funktioniert war aber nach 3 Tagen (ohne Gebrauch) so stark erschöpft dass ich nur am Strom aufstarten konnte. Herr Bray vom akku-Zentrum wollte dann wieder Vorauskasse für einen dritten Akku was ich nicht zahlen wollte. Wir haben uns geeinigt, dass ich die beiden schlechten Akkus zurücksende, natürlich auch auf meine Kosten (12.00 CHF Porto) und er mir dann einen gut funktionierenden Akku zustellt.


Die beiden Akkus habe ich retourniert und das auch per e-mail angekündigt aber seither, auf mehrere Mails, keine Antwort mehr erhalten.  Ich möchte nun entweder einen richtig funktionierenden Akku oder die ausgegebenen 86.00 CHF zurück.

  • Rückerstattung CHF 86.00.-
  • Umtausch

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.