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Beschädigung Parkett Sanierte Wohnung Erstbezug

Anonym IKEA AG 26.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Heute erfolgte die Lieferung meine Möbel durch Ikea. Da die Wohnung saniert ist und das Erstbezug ist. Wurde natürlich so gut wie alles neu angeschafft. 
Bei der Lieferung wurde ein ca 3 cm grosser und 0.5 tiefer Kratzer ins Parkett gemacht. Ich habe gedacht der Lieferant spricht das noch, stattdessen hat man mir nur einen Zettel für den Erhalt der Möbel vor die Nase gehalten.


Das online Formular funktioniert nicht, weswegen ich angerufen habe. Der Service Mitarbeiter hat das aufgenommen und meinte er schickt mir einen Link zum online Formular damit ich das nochmal ausfülle. Stellen Sie sich vor, der Servicemitarbeiter hat mir gesagt, ich hätte die Lieferanten darauf aufmerksam machen sollen, dass sie mit dem Boden aufpassen. Ich denke diese Menschen haben Augen im Kopf und sehen, dass der Boden neu ist, aber Victim Blaming geht gar nicht. Das regt mich noch mehr auf als die Beschädigung. Der Link funktioniert aber das Formular lässt sich nicht absenden. Zweite Versuch anzurufen ist gescheitert, weil die Wahlmöglichkeit der Reklamation gar nicht erst genannt wird.


Ich möchte dass das Parkett repariert wird und ich möchte meine Zeit die ich mit den Kontaktversuchen beschäftigt war erstattet haben, das sind 60 chf /h.

  • Andere Parkett abschleifen 2000chf, Entschädigung meiner Zeit.

IKEA AG 26.01.2024

Sehr geehrter,


Zunächst möchten wir Ihnen für die Meldung sehr herzlich danken. Nur dank des Feedbacks unserer Kunden sind wir in der Lage, unser Angebot und unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.


Anschliessend möchten wir uns entschuldigen für den von Ihnen gemeldeten Schaden und die Schwierigkeit, dieses Problem direkt an unseren Servicepartner zu adressieren. Es ist in der Tat sehr wichtig, dass sichtbare Schäden sofort auf dem Lieferschein oder Montageprotokoll vermerkt werden. Dazu sollte man die Zeit und Gelegenheit haben.


Wir haben Ihr Dossier mit den Fotos vervollständigt und an das Transportunternehmen weitergeleitet. Unser Servicepartner wird zu dieser Reklamation Stellung nehmen und Sie so schnell wie möglich über das weitere Vorgehen informieren.


Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.


Ihr IKEA Team

Folgende Nachricht erhielt ich am 2. Februar 2024: Vielen Dank für Ihre Mail und Meldung. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Um den durch unseren Servicepartner verursachten Schaden optimal bearbeiten zu können benötigen wir eine Offerte eines fachlichen Handwerkers. Wir bitten Sie deshalb freundlichst, diese durch den unterstehenden Link uns zukommen zu lassen: Kontakt zum Customer Support Center– IKEA Schweiz - IKEA Schweiz Sobald Sie durch den Link die gewünschte Seite erreichen, wählen Sie bitte die richtige Kategorie aus. Um Sie schneller bedienen zu können, erwähnen Sie uns bitte Ihre neu erschaffene Fallnummer, diese lautet: 293-xxxxxxxx. Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns sehr. Bei Erhalt Ihrer Antwort mit den oben erwähnten und gewünschten Anlagen, werden wir uns gerne so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen. Falls Sie noch Fragen, Hilfe benötigen, oder ein weiteres Anliegen haben, zögern Sie nicht und rufen Sie uns doch unter unsere Hotline Nummer 058 515 03 86 innerhalb von Montag bis Freitag von 08:30 Uhr bis 19:30 Uhr oder Samstag von 08:30 Uhr bis 18:00 Uhr an. Wir hören Sie gerne zu! Inzwischen wünschen wir Ihnen einen schönen Tag sowie ein bevorstehendes schönes Wochenende. Damit wir unseren Service weiter verbessern können, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie an unserer Kundenzufriedenheitsumfrage teilnehmen. Sie dauert nur 2 Minuten und Sie finden diese unter folgendem Link: IKEA Feedback Wir bedanken uns im Voraus für Ihre wertvolle Rückmeldung und stehen für weitere Fragen zur Verfügung. Wenn Sie uns erneut erreichen möchten, können Sie diesen Link verwenden, um uns per Kontaktformular direkt zu kontaktieren: www.ikea.com/ch/de/customer-service/contact-us Freundliche Grüsse Daniele