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Mercedes Fehler in Datenbank seit fast 4 Jahren

Markus Mercedes 26.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Vor gut 3 1/2 Jahren habe ich eine neue Mercedes B-Klasse gekauft, inklusive einer vierjährigen Mercedes Swiss Integral Garantie (MSI). Im Vetrag wurde es richtig vermerkt, eine Garantiekarte über 4 Jahre habe ich auch erhalten. In der Mercedes App gab es von Anfang an Probleme mit der richtigen Darstellung, der Kundendienst von Mercedes konnte daran auch nichts ändern. Das war etwas verwunderlich, aber nach unzähligen Mails und Telefonaten habe ich es damals aufgegeben, da sich die ganze Sache im Kreis drehte und ich mir wie in einer Dauerschleife vorkam. Es spielte ja keine Rolle, dass es in den einen Datenbanken von Mercedes 3 Jahre und in anderen richtigerweise 4 Jahre anzeigte, da ich meine Garantiekarte und den Vertrag hatte. Von Seiten Mercedes hiess es auch immer, es wäre nur ein Problem der Darstellung in der Datenbank, aber es wäre alles richtig hinterlegt. Jetzt gibt es die Möglichkeit die Garantie vor Ablauf kostenpflichtig auf bis zu 7 Jahre zu verlängern. Als ich um eine entsprechende Offerte bat, gab mir Mercedes Frauenfeld die Auskunft, dass die 3 jährige! Garantie abgelaufen wäre und sie deswegen keine Offerte erstellen können. Und jetzt fing der Spass erst an: Zuständig wäre der ursprüngliche Vetragspartner Kennys Dietlikon. Die ganzen Kontakte bei beiden Autohäusern waren immer sehr freundlich, der Originalvertrag wurde nochmals an Mercedes geschickt und mehrere Mails sowohl von Kennys als auch von mir an den Mercedes Kundendienst geschrieben. Leider völlig erfolglos, seit 4 Wochen kommen Standardantworten aus Spanien ohne jedes Ergebnis. Für einen so kleinen, offensichtlichen Fehler in der Datenbank schier unglaublich. Es ist ja schön, dass in Spanien Arbeitsplätze geschaffen werden, aber ein Premiumhersteller sollte schon in der Lage sein, kompetente Ansprechpartner im jeweiligen Land bereit zu stellen, die Probleme auch lösen können. Zumindest wenn etwas seit Wochen hängig ist, es mehrere Nachfragen gab und die ausgelagerte Hotline offensichtlich überfordert ist. Ich bin gespannt, ob es bis Ende April noch zu einer Lösung des Problems kommt, dann läuft die 4 jährige Garantie wirklich ab.

  • Andere Korrektur des Fehlers

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.