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Mühsames Rechtfertigen und nachrennen wegen einer unverschämten ungerechten Busse, weil einer Störung beim Billett Automat.

Mathias Schneider SBB CFF 26.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Als ich heute am Frühen Nachmittag am Bahnhof stand und am Billett Automat ein Billett lösen wollte, und in 5 Minuten fährt der Zug ab, verweigerte der Automat mir das Billett zu lösen, wegen einem System Fehler. insgesamt ca. 4mal hatte ich das vergehen vergeblich versucht und das Geld kam jedesmal wieder Raus. Aber weil ich einen Dringenden Termin am Flughafen hatte habe ich mich trotzdem in den Zug gesetzt und mir vorgenommen am nächsten Bahnhof beim umsteigen es nochmals versuchen ein Billett zu lösen am Automat. Aber kurz vor dem Bahnhof kam plötzlich eine Kontrolle, und ich schilderte meine Problem, aber die Konrolleurin zeigte absolut kein Verständnis und liess überhaupt nicht mit sich reden, und verwies nur über den miesen Zeitaufwendigen kostenpflichtigen Telefon Service, wo laut ihr kostenlos sei, infolge einer 0800 er Nummer. Und sie versuchen immer wieder einem zunötigen und drängen mit der Teilweise unzuverlässigen SBB App, die Tickets dort zu kaufen, wenn es ebenfalls die Unzuverlässigen Automaten noch gibt.  Meine Vermutung die Angestellten der Billett Kontrolle werden systematisch geschult auf diesen miesen Kunden Service, das man diese Zeitaufwendigen kostenpflichtigen Telefon Service anrufen muss. Ich finde es absolut unmöglich das man wegen eines Systemfehlers beim Ticket Automat als Schwarzfahrer hingestellt wird, wo ich natürlich vor der Fahrt ein Billett kaufen wollte. Ich habe natürlich beim umsteigen am nächsten Bahnhof das Billett nachgekauft. Es ist einfach total ärgerlich und unverschämt das die SBB Kontrolle ohne Kulanz und Anhörung der Probleme einem nicht einmal annimmt. Kundenservice und Freundlichkeit geht anders. 

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Stornierung der Ungerächtmässigen Busse

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.