Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Bridge-mode oder freie Routerwahl
Reklamation
Schon vor ein paar Jahren bei der Einführung von Salt Fiber, hab ich für die Möglichkeit für den "Bridge-mode" angefragt.
In diesem Modus fungiert der Router von Salt direkt nur noch als Media-Converter und übersetzt, und ich kann den Router verwenden denn ich möchte.
Sprich ich kann den Zwang den Router der mir von Salt zu verfügung gestellt wird, umgehen.
Viel wird auf den DMZ Modus verwiesen, jedoch ist das auf nicht das selbe, da immer noch das Routing auf dem Salt Router stattfindet.
Auf mehrfaches Nachfragen, wurde mir immer versichert das dieser Modus kommen wird, und wurde auch Twitter/X so kommuniziert.
Bis stand heute 24.1.2024, gibt es kein Bridge-mode.
Auch die Möglickeit die Glasfaser direkt an meinen Router anzuhängen wird nicht ermöglicht, weil die dafür notwenidgen Parameter nicht öffentlich sind.
Gerne würde ich Salt Mobile auffordern, entweder (i) den Bridge-mode so schnell wie möglich freizugeben oder (auch aus energietechnischen Punkten) (ii) den fortgeschrittenen Usern die Möglichkeit geben ihren eigenen Router direkt anzuschliessen mit den entsprechenden Parameteren.
So kann jeder Kunde das Endprodukt wählen, was sich am meisten Sinn macht, und muss sich noch immer um die propriäteren Zwischenlösungen kümmern.
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Lorenz 25.01.2024
Ich hätte gerne eine schriftliche Kontaktaufnahme - ind Deutsch oder Englisch.
Ihre Erwartungen
- Erklärung