Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Paket verloren
Reklamation
Die Freude war gross, als es endlich hiess, die bestellten Artikel werden verschickt. Aus unbekannten Gründen hat Digitec daraus zwei Sendungen gemacht. Soweit so gut.
Für beide Pakete eine Sendungsverfolgung erhalten. Am 18.01.2024 wurden beide Sendungen in der Nacht in ein Fahrzeug verladen. Nur um dann den ganzen Tag im Fahrzeug zu verbringen und dann am Abend wieder in der Zentrale entladen zu werden. Gleiches Spiel am 19.01.2024. Am Montag, 22.01.2024 steht dann um 07:29 plötzlich bei einem Paket, es sei "manuell" ausgeliefert.
Ein Paket wird am Mittag geliefert und auch "korrekt" bestätigt. Das zweite Paket, welches angeblich um 07:29 geliefert wurde bleibt verschollen. Zweitletzter Eintrag im tracking: "19.01.2024 - 18:20 Wareneingang", letzter Eintrag: "22.01.2024 - 07:29 Ausgeliefert". Manuell ausgeliefert, keine Koordinaten für den Abladeort vorhanden. Kein Verlad in Fahrzeug! Auch gab es am 22.01.2024 07:29 keine e-Mail, dass das Paket angeblich(!) ausgeliefert wurde. 3 Personen am Telefon können nicht helfen, resp. klären es ab, aber Antwort kommt keine. Die einzige telefonische Bestätigung, es ist korrekt, dass das Paket um 07:29 nicht ausgeliefert wurde, die Anzeige im tracking sei falsch. Wo das Paket nun aber liegt, keine Ahnung. Interessanterweise steht heute in Digitec plötzlich "Retoure" für das vermisste Paket. Gemäss Digitec soll ich nun von Planzer eine Bestätigung verlangen, dass das Paket verloren ging, damit die Gutschrift erfolgen kann. Bei Planzer erhalte ich aber zum dritten Mal die Auskunft, es würde abgeklärt und man melde sich.
Somit bleibe ich wohl auf den Kosten sitzen ohne das bestellte Produkt zu erhalten. Extrem schlechter Service.
Ihre Erwartungen
- Andere Bestätigung, dass Paket verloren ging
Antwort
Planzer Transport AG 24.01.2024
Guten Tag Damir
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie eine solch schlechte Erfahrung mit unserem Service gemacht haben. Dies entspricht nicht unserem Standard und wir entschuldigen uns in allen Form dafür. Wir wären Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns Ihre Sendungsnummer/Sendungsinformationen an [email protected] senden würden, damit wir der Sache nachgehen können und solche Fälle in Zukunft vermeiden können.
Herzlichen Dank und beste Grüsse
Team Planzer