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Post nicht nachgesendet
Reklamation
Sehr geehrte Damen und Herren
Nachdem mein Pate im Oktober überraschend verstorben ist, mussten wir
(als seine Erben) seine Wohnung per Ende Januar kündigen. Leider
konnten wir nicht überall Adressänderungen durchführen, da er uns
keine Liste mit seinen Kontakten und Geschäftsbeziehungen hinterlassen
hat. Deswegen ist meine Mutter Annelies heute zur Poststelle Uzwil
gegangen und hat einen Brief mitgenommen, den sie in seinem
Briefkasten fand. Sie bat den Mitarbeiter, die noch kommenden Briefe
zu uns weiterzuleiten oder sie in der Poststelle zurückzubehalten,
damit sie sie abholen kann. Leider sagte der Mitarbeiter, dass das
nicht möglich sei, nahm den Brief und schickte ihn mit Vermerk
,,Verstorben'' zurück. Da meine Mutter perplex war hat sie nicht
sofort interveniert.
Dieses Verhalten finden wir sehr unseriös, es war
bis anhin nie ein Problem, die Post weiterzuleiten oder
zurückzuhalten. Und soeben habe ich festgestellt, dass die Umleitung
online problemlos erfasst werden konnte. Ich bitte Sie, die
Mitarbeiter diesbezüglich besser zu schulen.
Freundliche Grüsse
Ihre Erwartungen
- Erklärung
- Andere Schullung der Mitarbeiter
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 23.01.2024
Sehr geehrter Kunde
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.
Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedauern, dass Ihre Mutter den Auftrag "Post umleiten" oder "Post zurückbehalten" in der Filiale nicht einreichen konnte.
Gerne werden wir die Reklamation an die zuständige Filiale weiterleiten. Wir werden die Mitarbeiter auf Ihren Sachverhalt sensibilisieren.
Es freut uns, wenn Sie uns bei weiteren Anliegen kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Ihr Contact Center Post CH AG