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Am 08.08.23 per Chat gekündigt, trotzdem weiter Rechnungen, auf Schreiben nicht reagiert

Sven Koesling Yallo, Lebara, Aldi Mobile 19.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrtes Yallo-Team,


Ich habe meinen Vertrag am 08.08.2023 per Chat mit Yvonne gekündigt (Beweis: angehängte Screenshots).


Trotzdem gibt es weiter Rechnungen. Daraufhin habe ich am 03.01. schriftlich bei Yallo die Stornierung dieser Rechnungen und die Akzeptanz der Kündigung angemahnt. Die Willenserklärung ist rechtskräftig auf dem vom Unternehmen Yallo geforderten Weg (Chat) am 08.08.2023 eingegangen.


Statt einer Antwort bekomme ich nun Mahnungen per Mail mit Androhung von Mahngebühren in Höhe von 30,- CHF, wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen zahle. Auf die Mahnungen kann man nicht antworten, es gibt keine Möglichkeit, das Unternehmen zu kontaktieren.


Da Ihre Forderung jeder Rechtsgrundlage entbehrt, sie aber mit weiteren Kosten drohen mache ich Ihnen hier folgendes Angebot:


Ich werde Yallo vor Ablauf der fünf Tage ein Darlehen in Höhe von 25,- CHF gewähren. Die Zinsen berechne ich mit 12.5 % pa, zusätzlich wird eine einmalige Bearbeitungsgebühr von 90,- CHF fällig. Das Darlehen ist jederzeit mit einer Frist von drei Monaten schriftlich kündbar. Der Schriftform genügen Brief oder eMail. 


Wenn Sie dieses Angebot annehmen wollen, brauchen Sie nichts weiter zu tun, ich werde den gewünschten Betrag überweisen. Sollten Sie keinen Gebrauch von diesem Angebot machen wollen, antworten Sie innerhalb von vier Tagen.


Freundliche Grüsse
Sven Koesling

  • Andere Akzeptanz der Kündigung, Stornierung der unrechtmässigen Rechnungen

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Heute kam ein freundlicher Anruf, und wir haben einen Kompromiss geschlossen. Ich kann trotzdem nur warnen: Die Kündigung via Chat oder Telefon ist für Kundinnen / Kunden nicht beweisbar. Eine schriftliche Kündigung muss akzeptiert werden, hier ist aber immer anwaltliche Hilfe nötig.