Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Fust – Und es funktioniert nicht.

Daniel Jost Fust dipl. Ing. AG 18.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Habe gar nie eine Antwort vom Fust Hauptsitz erhalten, weshalb sie Austellungsmodelle ihres Novamatic Dampfsaugers nicht vergünstigt verkaufen — obwohl ich noch am selben Abend und bei der Suche nach Informationen zu diesem Modell auf der 1. Google Seite satte 10 offizielle Fust Inserate für herabgesetzte Austellungsmodelle auf Ricardo fand... Und der Clou: Ein brandneues, identisches Modell mit NEUNZIG PROZENT RABATT auf https://www.staubsaugerrabatt.de/novamatic-dra-6000-premium-2-0-dampfreiniger/!!!


Nun wie der französische Verkäufer von der Filiale in Crissier VD in seiner lakonischer Email Antwort schrieb, kam ich tatsächlich ins Geschäft an einem Samstag kurz vor Ladenschluss und akzeptierte widerwillig das Austellungsmodell ohne Originalpackung zum "normalen Preis". Denn ich dachte mir äusserst naiv, Fust sei ja ein "schweizerisches Qualitätsunternehmen mit Tradition" und der gute Herr soll ja auch eine faire Kommission für seine Beratung verdienen. NIE IM LEBEN hätte ich jemals geträumt, dass Fust besonders bei einem Produkt der Eigenmarke sich selber "überbieten" könnte, und mit der loyalen Kundschaft so frech und schamlos umgehen würde! 


Nun bezahle ich 554.- Franken, d.h. der Durchschnittspreis der 11 offiziellen Fust Anzeigen auf Ricardo ohne dasselbe Gerät auf staubsaugerrabatt.de für EUR 95,99 – was mir fair scheint.


Danach und da meine Frau und ich gerne reisen, geht's als nächstes (jedoch allerspätestens bei der 2. Mahnung für den Restbetrag) mit dem GA und unserem Dampfsauger für einen Ausflug nach Oberbüren...


Mit irritierten Grüssen aus der Westschweiz,


Daniel Jost.


Fust


Und es funktioniert. (nicht – denn bei der Installation eines neuen Geschirrspülers meiner Nachbarin zum Glück einen Stock weiter unten wurde der Boden überflutet, bis in die Wohnung der Abwärtin...:-D)

  • Andere 1) Endlich eine offizielle Stellungnahme des Hauptsitzes 2) Akzeptierung der Bezahlung zu den gleichen Konditionen wie online (ohne stark reduziertes Gerät der Eigenmarke aus Deutschland...) 3) Ansonsten Zurücknahme des Gerätes

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.