Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

"Smart Transaction" wird nach 9 Stunden unsmart ausgeführt ==> Verlust > 600 sFR

Anonym Bitcoin Suisse AG 16.01.2024 Melden Reklamation gemeldet

Ticket beim Support #36870 -- OrderNr 609594345721 -- "Smart" Transaktion nach 9 Stunden

Ich wollte am Sonntag Abend sofort alle meine Theta verkaufen, insgesamt im Wert zu 9767.76 sFR (siehe Print Screen, abgelehnte Transaktion). Dies ging jedoch nicht, die Meldung war, ich müsse einfach "Smart" wählen. Ich machte das und tatsächlich funkte so die Transaktion. Nun wurde aber die Transaktion erst nach ca. neun Stunden ausgeführt (!) und die ungefähr angezeigten Preise stimmten dann natürlich überhaupt nicht mehr. Statt wie angesagt, die Thetas zu ca. 9767 sFR zu verkaufen wurden sie mir morgens zu 9114.65 verkauft (Zahlen immer inkl. Gebühren). Diese Diff. ist nicht mehr ungefähr sondern unannehmbar.


Meine E-Mails wurde bald nicht mehr beantwortet.


Es gibt weitere E-Mails, aussagekräftig sind die angehängten PrintScreens.

  • Rückerstattung CHF 600.-
  • Erklärung

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

Bitcoin Suisse hat sich gemeldet. Es war ein techn. Ausnahmeproblem. Somit wurde alles erklärt und mein Verlust wurde gedeckt. Ich kann die Reklamation schliessen. Danke und Grüass