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Nummernportierung / Neues Abo Lycamobile zu M-Budget Mobile One

Anonym Swisscom 15.03.2016 Melden Reklamation gemeldet

Ich habe ein neues Abo M-Budget Mobile One unterzeichnet inkl. der Vollmacht für Swisscom, dass die bisherige Nummer von Lycamobile zu M-Bugdet portiert werden kann.


Ich habe immer die alte Lycamobile SIM Karte im Gerät gelassen, da ich dachte, wenn die SIM dann nicht mehr funktioniert, dass dann die Portierung stattgefunden hat.


Als ich dann im März aus Neugier die neue M-Budget SIM Karte ins Handy steckte, hat diese funktioniert. Ich könnte telefonieren, SMS schreiben und surfen, ABER keine Anrufe empfangen. Wenn man mir anrief, kam die Combox von Lycamobile. Ich habe tage später dann die Lycamobile SIM in ein anderes Handy gesteckt und staunte nicht schlecht, als ich sah, dass diese auch mit meiner bekannten Nummer funktionierte. Ich konnte auch da telefonieren und surfen.


Kurz gesagt; eine Nummer und 2 SIM Karten.


Ich meldete dies (nach 25min. in der Warteschleife) am 8.03.16 der Swisscom. "Es wird weitergeleitet". Seit 9.03.16 funktioniert meine neue M-Budget SIM gar nicht mehr. Ich rief wieder an. Nach 20min. in der Warteschleife wurde ich vertröstet, mit den Worten "es wurde an das zuständige Departement weitergeleitet. Seit da funktioniert meine SIM nicht und ich muss über die alte Lycamobile SIM telefonieren... Was Kosten und Nerven raubt. Bitte portiert nun die Nummer korrekt auf die neue M-Budget SIM. Ich erwarte auch ein entgegenkommen in der Rechnung. Ich als Neukunde habe das Abo kaum benutzt, habe nur ärger mit der SIM und die Rechnung steht schon im Haus....

  • Rückerstattung CHF 52.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Swisscom 18.03.2016

Guten Tag. Danke für das Telefongespräch. Wir schlagen diese Beschwerde als erledigt vor. Falls Sie dies auch so sehen, bestätigen Sie das bitte noch in Ihrem Kundenkonto. Freundliche Grüsse Swisscom Beschwerdemanagement