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Mängel an gekauftem Occasion Auto (frisch ab MFK, Service und Durchsicht der Firma)
Reklamation
Im Oktober '22 gekaufter Occasion VW California T5 zeigte mehrfach diverse Mängel auf. Wir stellen nicht sauber oder gar nicht erledigte Reparaturen fest.
- Klappernde und lose Heckklappe- Innenverkleidung. Der Wagen hatte vor Kauf eine Beule im Heck, die repariert wurde. Vermutlich wurde dies dann beim Reparieren der Beule unsauber zusammen gebaut. Haben wir selbst durch die Fachwerkstatt beheben lassen.
- Defekte Dichtung der dritten Bremsleuchte. Dort war bereits Wasser eingetreten. Wurde ebenfalls bereits durch die VW Fachwerkstatt behoben.
- Nach dem ersten Waschen in der SB- Box ist Wasser über das Schiebetürfenster (klein) in den Innenraum gelangt ist. Wir stellten dies bei der oben genannten Reparatur der Fachwerkstatt vor und fragten nach möglichen Ursachen - man stellte fest, dass das Fenster schief drin sitzt und somit unten nicht bündig abschliesst. Und dass dort der ganzen Rahmen raussteht, was man optisch von vorne nicht sieht. Wir sind der Ansicht, das hätte die Firma Auto Center Bührer bereits beim Reinigen des Fahrzeuges vor dem Verkauf feststellen müssen. Wir haben das Fenster bisher nicht genutzt resp. geöffnet gehabt.
- Bereits bei der Erstbesichtung war die Innenraumfussbeleuchtung defekt, sie wurde nicht wie vereinbart repariert. Auch dieses haben wir nun in Eigenregie erledigt.
- Aussenspiegel Fahrrerseite war der Motor defekt - wie wir die Firma bereits haben wissen lassen. Man war lediglich bereit, uns mit den Kosten zur Hälfte entgegen zu kommen.
Wir kommen derzeit auf eine Gesamtkostenrechnung von:
Aussenspiegelmotor, Einbau und Reparatur 388.- (davon eine Kostenübernahme durch das Auto Center von 150.-)
- Fussraumbeleuchtung 45€
- Dritte Bremsleuchte, Einbau und Reparatur 160€
- Kostenvoranschlag für das defekte Schiebefenster, das komplett ausgewechselt werden muss: 1540€
Wir haben die Firma telefonisch und schriftlich darüber informiert. Am Telefon wurden wir "abgewimmelt", sie hätten erst im Februar freie Kapazitäten - wo die Garantiezeit von drei Monaten dann abgelaufen wäre.
Auf schriftlichem Weg haben wir bis heute keine Stellungnahme erhalten.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 2000.-
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.