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Prämienerhöhung mit angeblichen Bestätigungen und Prämienverbilligung
Reklamation
Am 22.11 habe ich mit Frau F. (Name unter "Vertrauliche Informationen") der Allianz telefoniert. Sie fragte mich, ob die Versicherungsdeckung noch genüge und mir immer noch Fr. 40000.-- Versicherungssumme reiche. Was ich bejahte. Es gäbe keine Aenderung in der Versicherungssumme und Deckung. Sie bat mich, ihr das zu bestätigen. Ich bat sie, mir eine Bestätigung zu schicken. Am gleichen Tag erhielt ich eine Email mit einem Antrag!! und keiner Bestätigung. Ebenso beinhaltet dieser Vertrag eine Vertragsverlängerung. Ausserdem bestätigt Frau F. in der Email, dass die Prämie zu meinen Gunsten günstiger wird. Der neue Antrag (und nicht die Bestätigung!) hat neu eine Prämie von Fr. 375.-- gegenüber vorher 354.50. Hier wird ein Prämienaufschlag von Fr. 20.50 vor Vertragsablauf am 01.12.2026 verkauft. Und zwar mit einer Lüge von angeblichen Bestätigungen und Prämienverbilligungen. Hat dies die Allianz nötig?
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.