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Eingeschrieben Auslandsendung kommt zurück
Reklamation
Am 25.10.23 gab ich eine Auslandsendung eingeschrieben inklusive Zolldeklaration (am Schalter durch den Beamten ausgefüllt) in der Poststelle Oberwinterthur ab. Am Schalter wurde mir eine Zustellung innert 2-4 Arbeitstagen zugesichert. Dies war wichtig, da der Erhalt des Inhalts an einen Termin in DE gebunden war. Am 19.11.23 konnte ich das Päckli wieder abholen. Die Begründung: Sie hätten keine Einfluss auf die Verarbeitung in DE und wissen nicht wieso die Zustellung nicht geklappt hat. Ich solle mich an die Deutsche Post wenden. Ehrlich wäre gewesen, wenn das Schalterpersonal von Anfang an gesagt hätte, sie können nur bis zur Grenze Verantwortung für die Sendung übernehmen, was danach mit der eingeschriebenen Sendung passiert liege ausserhalb ihres Bereiches. Dafür noch CHF 25.- zu verlangen ist eine Frechheit!
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.11.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.
Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Bitte nennen Sie uns hierfür unter den vertraulichen Informationen die Sendungsnummber.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG