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Eingeschrieben Auslandsendung kommt zurück

Jolanda Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am 25.10.23 gab ich eine Auslandsendung eingeschrieben inklusive Zolldeklaration (am Schalter durch den Beamten ausgefüllt) in der Poststelle Oberwinterthur ab. Am Schalter wurde mir eine Zustellung innert 2-4 Arbeitstagen zugesichert. Dies war wichtig, da der Erhalt des Inhalts an einen Termin in DE gebunden war. Am 19.11.23 konnte ich das Päckli wieder abholen. Die Begründung: Sie hätten keine Einfluss auf die Verarbeitung in DE und wissen nicht wieso die Zustellung nicht geklappt hat. Ich solle mich an die Deutsche Post wenden. Ehrlich wäre gewesen, wenn das Schalterpersonal von Anfang an gesagt hätte, sie können nur bis zur Grenze Verantwortung  für die Sendung übernehmen, was danach mit der eingeschriebenen Sendung passiert liege ausserhalb ihres Bereiches. Dafür noch CHF 25.- zu verlangen ist eine Frechheit!

  • Entschuldigung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 21.11.2023

Guten Tag


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Ich verstehe Ihre Unzufriedenheit sehr gut und bedaure die Umstände.


Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Bitte nennen Sie uns hierfür unter den vertraulichen Informationen die Sendungsnummber. 


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Leider ist die Sendungsnummer auf der Quittung nicht mehr sichtbar. Das Thermopapier verliert nach kurzer Zeit die Lesbarkeit. Deshalb kann ich keine Angaben dazu machen.