Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Zwang zu unvorteilhaften Bedingungen für E-Banking

Anonym Migros Bank 13.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

Ich komme seit ein paar Tagen nicht mehr ins E-Banking. Ohne Erklärung werden mir beim Einstieg neue Bedingungen für E-Banking vor die Nase gehalten. Und wenn ich die nicht akzeptiere, komme ich eben nicht weiter.


Diese Bedingungen sind katastrophal kundenUNfreundlich. Gefühlte 100 Mal lehnt die Bank jegliche Haftung ab, und gibt die Haftung dem Kunden. Könnten nicht kundenUNfreundlicher sein.


Ja, ich bin bereit, in einem normalen Rahmen meinen Teil zur Sicherheit beizutragen. Wobei auch ich nur ein Mensch bin. Aber ich erwarte von meiner Bank, dass sie für mich da ist, wenn etwas passiert.

  • Entschuldigung
  • Erklärung
  • Andere Änderung der Bedingungen für E-Banking

Migros Bank 13.11.2023

Guten Tag


Vielen Dank für Ihre Nachricht. 


Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren.


Hierfür stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:


Kontaktformular: www.migrosbank.ch/kontakt


Telefonnummer 0848 443 300


Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet.


Freundliche Grüsse


Ihre Migros Bank

Gemäss Standardantwort der Migros Bank soll ich mich mit meinem Anliegen direkt bei ihr melden. Ist ja nicht der Sinn dieser Website hier. Ausschnitte aus der Standardantwort der Bank: "Die Migros Bank pflegt seit jeher den direkten Kontakt zu ihren Kundinnen und Kunden. Da uns jedoch Ihre persönlichen Kontaktdaten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerde fehlen, bitten wir Sie, die Migros Bank direkt zu kontaktieren." "Ihre Beschwerde wird auf www.reklamation.ch nicht weiter bearbeitet."