Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Unrechtmässiger Einzug von Verbindungskosten

Wolfgang Sieber Sunrise 10.11.2023 Melden Reklamation gemeldet

Sehr geehrte Damen und Herren


Diverse Recherchen bestärken meinen Verdacht, dass mit „Geheimschaltungen“ wie …968… unrechtmässig Gelder berechnet werden wie nachfolgend mein Beispiel zeigt.


Ich reklamiere den Betrag von an die CHF100, ohne dass ich je die 968er bestellt, genutzt habe. Auch habe ich diese Mehrwertdienste nie aktiviert (R vom 1.10.2023 & 1.11.2023). Erstmals soll dieser Dienst am 24.9.2’3 genutzt worden sein...


Ich habe vier Agenten von Sunrise um Auskunft & Lösung & Erstattung gebeten.
1. Agentin
hatte keine Ahnung, was ich meine.


2. Agentin
informierte, dass echovox involviert sei; ich soll diese 022… - Nummer wählen, um zum Recht zu kommen. Sie hat den Dienst in meinen sunrise-Einstellungen gesperrt.
Die 022… - Nummern waren gesperrt; echovox ist also telefonisch nicht erreichbar!
Darf sunrise im eigenen Namen Rechnungsbeträge fordern, welche nichts mit sunrise zu tun haben sollen…?


3. Agentin
beteuerte, dass sie nur sperren könne, aber die Nummern seien ja schon gesperrt...


4. Agent
sagte, dass er nichts von Mehrwertdiensten auf meinen Rechnungen sehe. Ich sagte aber, dass ich diese Rechnungen mit den berechneten Mehrwertdiensten vor mir habe; er sagte aber, dass er nichts sehe usw.. Ich soll einfach ein Mail schreiben!


Der Ärger ist gross, die Hilflosigkeit gegenüber den elektronischen und Tel.-Diensten ebenfalls. Teils werden Telefonnummern - die ich als klar agierender Sprecher ins Telefon gesprochen habe - als falsch oder nicht verstanden quittiert. Die Audioqualität der Agentenstimmen und ihre Sprachqualität ist stark verwischt und mit grossen Verständlichkeitsschwierigkeiten verbunden.


Ich hoffe sehr, dass sie diese Fehler beheben, die „Zeche“ gutschreiben!
Gerne werde ich den Kassensturz, den K-Tipp und weitere Dienste zu Ihrer Replik und Ihrem Verhalten weiter unterrichten.


Mit freundlichen Grüssen verbleiben
Silvia Maria Käslin Sieber & Wolfgang Sieber

  • Rückerstattung CHF 95.-

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.