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Änderung der AGB ohne Info an Vertragsnehmer
Reklamation
Mein langjähriger Mobile-Vertrag mit TalkTalk AG schreibt vor, dass ich 1 Monat Kündigungsfrist habe. Ohne vorherige Info hat TalkTalk jedoch die Kündigungsfristen nach meiner Kündigung verlängert. Habe dem Kundendienst geschrieben, dass eine einseitige Anpassung ohne vorherige Info doch nicht in Ordnung sei. Darauf habe ich nie eine Antwort bekommen. Das geht einfach gar nicht.
Ihre Erwartungen
- Rückerstattung CHF 20.-
- Entschuldigung
Antwort
TalkTalk AG 10.11.2023
Guten Tag, Besten Dank für Ihre Anfrage. Anfangs Juni wurden alle unsere Kunden per SMS informiert, dass ab 01.07.2023 AGB-s angepasst werden und die Kündigungsfrist sich von einen auf zwei Monaten ändern werden. In unseren AGB-s steht folgendes:
17 Sonstiges
TalkTalk behält sich das Recht vor, diese AGB und die übrigen
Vertragsbestimmungen jederzeit abzuändern. Die Änderungen
werden dem Kunden in geeigneter Weise bekannt gegeben.
Vorbehaltlich dieser Bestimmung bedürften Nebenabreden
und Änderungen und Ergänzungen dieses Vertrages, insbesondere der AGB zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, berührt
dies nicht die Wirksamkeit der AGB.
Der Kunde kann die Rechte und Pflichten aus dem Vertrag
nicht übertragen.
Auf diese AGB und auf den Vertrag mit dem Kunden und
sämtlichen daraus entstehenden oder zusammenhängenden
Streitigkeiten ist schweizerisches Recht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für sämtliche Streitigkeiten ist
Rotkreuz.
Rotkreuz, Juli 2023
Wir sind gerne bereit Ihre Situation anzuschauen. Bitte melden Sie sich entweder telefonisch oder per E-Mail bei uns und geben Sie uns Ihre Daten bekannt.
Danke für Ihre bemühungen und Verständnis.
Freundliche Grüsse
Sabina Sbarra
TalkTalk AG