Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Unfähiges Verhalten und Abschiebung der Verantwortung
Reklamation
Ich habe mein Heim-Internet auf Ende Oktober von Sunrise zu Yallo gewechselt. Da mein Kabelanschluss plobmbiert ist und ich kein Glasfaseranschluss besitze, wurde mir versichert, dass jemand sich um die Entplombierung dieses Anschlusses kümmern würde, damit ich einen lückenlosen Übergang vom einen zum anderen Anbieter habe. Was bisher geschah:
1. Als ich am Sonntag, 29.10 nach Hause kam, war der Anschluss von Sunrise bereits ausgeschalten.
Am Dienstag Mittag, 31.Oktober habe ich mich telefonisch bei Yallo gemeldet. Gemäss Auskunft sollte mich noch am gleichen Nachmittag ein Techniker anrufen, um einen Termin zu vereinbaren. Da ich in einer öffentlichen Dienstleistungsstelle arbeite und mein privates Telefon bis Ladenschluss nicht auf mir trage, habe ich die Telefonnummer des Geschäfts angegeben, damit man mich dort erreichen kann. Ein Anruf ist nicht eingegangen.
Am Mittwoch Morgen 1. November habe ich mich erneut telefonisch bei Yallo gemeldet. Gemäss Auskunft sollte mich ein Techniker zwischen 12.00 und 12.30 Uhr anrufen. Als ich um ca. 18 Uhr mangels eingegangenem Anruf nachfragen wollte, waren die Telefonleitungen geschlossen. (Zusatz: Mir wurde gesagt, dass der Anschluss sowieso erst am 2.November aufgeschaltet wird, was für mich alles andere als ein lückenloser Übergang bedeutet)
Am Donnerstag Nachmittag, 2.November habe ich mich erneut telefonisch bei Yallo gemeldet. Da mich jemand während meiner Arbeitszeit auf meinem privaten Telefon versucht hat zu erreichen (Trotz Erklärung meinerseits, warum dies nicht möglich ist). Gemäss Auskunft war es unmöglich, mich direkt mit der entsprechenden Person zu verbinden, aber mir wurde zugesichert, dass sich die Person in EINER!! Minute anrufen wird. Eine halbe Stunde später habe ich immer noch nichts gehört.
Ein erneuter Anruf meinerseits: Die Person verstehe mein Anliegen und wolle persönlich dafür sorgen, dass die Sache erledigt werde. Sie könne halt nicht mehr tun. Bis zum Mittag des darauffolgenden Tages (dies ist heute) hat mich immer noch kein Techniker kontaktiert. Am Mittag der Anruf: Mein Kabelanschluss wäre jetzt aktiviert. Auf meine Frage, ob ich also den Kleber von Cablecom selber entfernen dürfe: 10 Minuten Warteschlaufe! Dann die Zusicherung, dass ich in den nächsten Tagen eine kostenlose Übergangslösung per Post erhalten werde. Ich lenkte ein und erläuterte noch einmal meine Erreichbarkeit. Dass mich die verantwortliche Person doch bitte auf meinem privaten Telefon versuchen soll zu erreichen und wenn ich dort nicht erreichbar sei, in das Geschäft anrufen solle.
Nicht nur, dass ich um 18.30 Uhr, nach Schliessung des Ladens feststellen musste, dass mich um 16.45 Uhr jemand versucht hat zu erreichen und kein einziger Anruf an meinem Arbeitsort eingegangen ist. Ich musste zudem feststellen, dass auf dem mir erneut geschickte Vertrag immer noch die falsche Telefonnummer (meines Kollegen) steht, welche ich 3! Mal gebeten habe zu ändern und auch er dafür extra nochmals angerufen hat.
Also bitte liebe Sunrise/Yallo: Können Sie für einen kurzen Moment Ihre absolut unglaubliche Unfähigkeit beiseite legen und mich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort kontaktieren, damit wir diese Angelegenheit ein für alle mal klären können? Ich will mit einer Person sprechen können, die für diese Missstände Verantwortung übernimmt.
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.