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Quickpac AG
Reklamation
Ich habe immer gedacht, dass Planzer der mit Abstand miserabelste Paketdienstleister in der Schweiz ist, aber falsch gedacht: Es ist definitiv die Quickpac AG. Schlechter geht es gar nicht.
Leider liefert Amazon neuerdings in der Schweiz - zumindest teilweise - mit Quickpac aus. Einerseits dauert die Auslieferung plötzlich sehr viel länger als jene mit der Post und andererseits ist es Quickpac scheissegal, ob das Paket richtig abgeliefert wird oder nicht. Das Risiko trägt ja letztendlich der Empfänger.
So kam es, dass ich zwar am Tag des ersten Zustellungsversuches zuhause war, jedoch niemand klingelte. Das ist wenig verwunderlich, denn bei solchen Lieferdiensten wie es Quickpac einer ist, wird der korrekte Hauseingang erst gar nicht gesucht. Sobald es kein Einfamilienhaus mit einem klaren Eingang ist, ist die Überforderung komplett. Dementsprechend wollte ich vorausschauend für den zweiten Zustellungsversuch eine Mitteilung hinterlassen, dass es bei meiner Liegenschaft mehrere Hauseingänge hat und eine Deponierung, wenn dann nur am korrekten Hauseingang erfolgen darf. Quickpac bietet jedoch gar nicht die Möglichkeit an, eine individuelle Bemerkung zu hinterlassen. Vielmehr kann man aussuchen, wo das Paket - auf eigenes Risiko - abgestellt werden soll. Wenn ich also "Hauseingang" ankreuzte, dann erteile ich sozusagen die Bewilligung, dass Quickpac an jedem x-beliebigen der Liegenschaft Hauseingang das Paket abstellen darf. Dieses Risiko wollte ich verständlicherweise nicht eingehen und habe Quickpac eine Nachricht geschrieben, was ich den tun soll, wenn ich eine individuelle Bemerkung zur Abstellgenehmigung machen will. Also: "Nur Hauseingang XY darf benutzt werden". Die Antwort darauf war einfach nur dreist - so wurde ich darauf verwiesen, dass ich eine Abstellgenehmigung erteilen kann.
Liebe Quickpac, meint ihr echt, dass die Leute dumm sind oder seid ihr es einfach? Oder könnt ihr kein deutsch?
In der Folge habe ich KEINE Abstellgenehmigung erteilt. Wie auch? Was ist passiert, das Paket wurde dennoch deponiert und zwar am total falschen Hauseingang. Ihr habt also nicht geklingelt, sondern das Paket einfach beim Hauseingang einer meiner Mieter hingeworfen und zwar OHNE Abstellgenehmigung. Das ihr nicht geklingelt habt, ist klar. Sonst wärt ihr wohl nicht zu einem anderen Hauseingang gelaufen und hättet das Paket dann dort hingeworfene. Notabene befindet sich für Lieferdienste wie es Quickpac einer ist, gar eine Beschreibung an meinen Briefkasten, wo denn mein Hauseingang samt Klingel ist. Das war vor der Ära von Planzer und Quickpac zwaar nicht nötig - aber eben - selbst das hilft nichts.
Zeitgleich werde ich Quickpac eine E-Mail samt Paketnummer und dieser Rezension schicken. Also eine Standardantwort, man solle einfach mal die Paketnummer mitteilen, reicht nicht. Liebe Quickpac schreibt bitte eine sinnvolle Antwort auf diese Rezension. Ich musste mir schliesslich auch Zeit nehmen und habe dies bereits vor Zustellung getan und zwar erfolglos.
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- Erklärung
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.