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Fragwürdige Zollgebühren
Reklamation
Meine Reklamation betrifft Postzoll
Ich erhielt auf mein Handy eine Rechnung für Zollgebühren von CHF 29.10. - Betrifft Nahrungsergänzungen Wert CHF 160.48. - Zollfrei Grenze für Nahrungsergänzungen beträgt CHF 170.00. - Ich forderte eine Erklärung sowie, wenn Betrag fällig einen QR-Code auf meine Mail. Ich weigere mich, eine Zahlung, die auf mein Handy gelangt, mittels Knopfdruck zu begleichen!
- Nichts geschah! Nach mehreren Mails meldete sich endlich jemand und forderte von mir den genauen Betrag und eine IBAN-Nr. für eine allfällige Rückerstattung. Dieser Aufforderung kam ich umgehend nach. Danach geschah vonseiten Postzoll nichts mehr.
Es folgte ein eingeschriebener Brief durch mich: Erklärung, QR-Code sowie Mitteilung, dass wir ab 5.11.23 im Ausland sind und ich dann nicht mehr erreichbar bin. AUSSER 2. MAHNUNG NICHTS GESCHEHEN!!!!!!!!!!
Es ist unfassbar, wie man durch solche Institutionen behandelt wird. Dies gehört einfach an die Öffentlichkeit!
Ihre Erwartungen
- Erklärung
Antwort
Die Post La Poste La Posta Swiss Post 02.11.2023
Guten Tag
Besten Dank für Ihre Mitteilung.
Wir danken Ihnen, dass Sie unser Kunde sind und Ihre Meinung uns offen mitteilen – daran wachsen wir.
Selbstverständlich wollen wir der Angelegenheit auf den Grund gehen. Hierfür bitten wir Sie, uns Ihre vollständige Anschrift und die Sendungsnummer zu nennen.
Freundliche Grüsse,
Ihr Contact Center Post CH AG
Monika Pohl 03.11.2023
Monika Pohl, Im unteren Letten 1, 4202 Duggingen - Sendenr. 99.60.155753.00044631
Hier die gewünschten Angaben, welche ich bereits mehrmals per Mail und Einschreiben vom 20.20.23, an Sie gesandt habe.
Ich halte nochmals fest: Wir verreisen morgen Samstag für 4 Monate ins Ausland, wo wir NICHT erreichbar sind!!!!
Sie hätten längst Zeit gehabt, diese Angelegenheit mit mir zu regeln (Erklärung weshalb Sie Gebühren für Nahrungsergänzungen erheben, obwohl der Höchstbetrag für kostenlosen Import noch nicht erreicht war und QR-Code)