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Telefonie
Reklamation
Seit nunmehr drei Tagen ist die Telefonie mit zwei Fixnetzgeräten nicht mehr möglich. Trotz mehrerer Anrufe auf die Hotline von Sunrise (für Business Kunden) wurde ich immer wieder vertröstet, weil die entsprechenden Telefonnummern noch zu "provisionieren" seien. Drei Tage und mehr ohne telefonische Erreichbarkeit ist insbesondere für Geschäftskunden nicht akzeptierbar.
Ihre Erwartungen
- Andere Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Telefonie
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.
Kommentar
Kundennummer ist 223121; Tel.: 031 911 60 85; Sunrise hat die Wiederherstellung der Telefonie nach einer Woche ermöglicht und einen Techniker vor Ort mit der Lösung des Problems beauftragt (Datum: 27.10.2023). Habe meine Bewertung über den Kundendienst von Sunrise auf eine online-Befragung der genannten Firma abgegeben; bis anhin jedoch keine Antwort erhalten. Anbei meine Bewertung:
"Eine geschlagene Woche ohne Telefonie auf zwei Festnetznummern trotz unzähliger Anrufe auf die Nummer 0800 008 007 mit meist langen Wartezeiten.
Ein erster Anruf auf die auf der Rechnung vermerkte Nr. 0800 568 568 hat ergeben, dass man mich mit der Kundennummer 223121 nicht auffindet (Kundennummern von Sunrise seien 7-stellig). Nach rund 30' Wartezeit inkl. Gespräch mit einem Mitarbeiter hat dieser das Telefon aufgelegt, nachdem ich diesem erklärt habe, dass ich sehr wohl Kunde von Sunrise sei, da ich monatliche Rechnungen mit dieser Kundennummer von Sunrise erhalte.
In der Folge wurde mir unter der Nummer 0800 008 007 immer wieder erklärt, dass alles kein Problem sei; es müssten die beiden Festnetznummern lediglich noch provisioniert werden; ich solle die ATA-Box vom Strom nehmen, eine Minute warten, die ATA-Box erneut ans Netz nehmen und in der Folge rund 15-20 Minuten warten. Dann würde wieder alles wie gewünscht funktionieren - mitnichten.
Ich erwarte zumindest eine Reduktion auf einer der nächsten Rechnungen, da ich mehr als einen halben Tag am Telefon mit Ihrer Hotline verbracht habe und eine ganze Woche ohne das Funktionieren von zwei Festnetzanschlüssen verbringen musste - bis schliesslich ein Techniker der Firma der Mediacom Solutions AG das Problem vor Ort manuell behoben hat."