Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Kündigung GA SBB

Michel SBB CFF 23.10.2023 Melden Reklamation gemeldet

Liebe SBB


Leider können wir auf swisspass kein Konto eröffnen und auch mit unserer Kundennummer das wohl bestehende Konto nicht zurücksetzen. Im Chat von sbb.ch ist der Roboter dran - der benötigt noch etwas Hilfe, aber geholfen hat es nicht. Ich sehe nicht ein, wieso wir bei den teuren ÖV Preisen (wir künden das GA weil es einfach zu teuer wird) noch Gebühren für Telefonie bezahlen sollen - und 0901 Nummern sind bei uns gesperrt.


Wie also kann das GA termingerecht gekündet werden? Freundlicherweise schicken sie ja Briefe mit der automatischen Verlängerung zum höheren Preis wenn nicht gekündigt wird - aber ein Rückantwort Couvert ist nicht dabei und unser Bahnhof wurde leider schon lange platt gemacht… das zum Kundenservice.


Ich erwarte:


Einfach einen Anruf damit ich das GA künden kann und mir das ein SBB Mitarbeitender bestätigt. Eingentlich machbar finde ich.


Freundliche Grüsse 

  • Andere Das GA nach Ablauf kostenfrei annullieren

Ohne Antwort

Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.