Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Swisscom Internetzugang - fremde Seite einfach gesperrt
Reklamation
Ich habe meinen Internetzugang bei der Swisscom-Bluewin. Jetzt haben die Swissocm die Seite www.sfr.fr (in Frankreich die Hauptseite für Telefonanschlüsse/Emails) einfach komplett gesperrt. Beim Anruf auf 0800 800 800 hat mir ein Herr während 20 Min keine Lösung anbieten können. Nein er hat es geschafft, dass ich mich endgültig mit den Nerven am Boden war. Ich habe in Frankreich ein Festnetz und potenzielle Kunden. Keine Chance mein Email in Frankreich abzufragen, in mein Kundencenter Frankreich einzuloggen etc.
Ist das überhaupt legal was die Swisscom-Bluewin da macht? Eine Warnung mit mehreren Klicks zu bestätigen ginge ja zur Not noch, aber komplett sperren?
Auch das update meines Routers (Fritzbox 7490) in Absprache mit Swisscom-Bluewin angeschafft, da dieser Router viel sicherer ist als das CentroGrande von Swisscom kann ich nicht updaten, wird von der Swisscom blockiert!
Auf dem Swisscom-Bluewin-CentroGrande-Router kann der Zugang von fremden Geräten NICHT blockiert werden, ebenso können keine festen IP-Adressen für Geräte im eigenen Netzwerk vergeben werden.
Ist das überhaupt legal was die Swisscom-Bluewin da macht?
Ich erwarte von der Swisscom-Bluewin die sofortige Aufhebung der Sperre und eine Entschädigung für die Kosten/Zeitaufwand!
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.