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Kein funktionierender Kundendienst und viele Fragezeichen.
Reklamation
Meine scharfe Rüge betrifft unter anderem das "unschlagbare Bundle" wo über die Preispirat-ch vertickert wurde.
CHF 8.00 für 60GB (30GB + 30GB) Daten
Unlimitierte Nationale und EU Minuten & SMS
EU Roaming 3GB
Ich habe ursprünglich dieses Paket bei LYCA Mobile bestellt. Die Kreditkarte wurde hinterlegt und automatische Abbuchung von mir erlaubt.
Was aber tatsächlich geschehen ist:
Das Bundle wurde einfach gelöscht. Nach Ablauf der 30 Tagen kam auf englisch eine SMS dass ich den Kundendienst von LYCA anrufen soll.Es gäbe ein technisches Problem. Das Bundle wurde nach Ablauf des ersten Monat einfach sistiert.
Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst wurde mir von einem Mitarbeiter dann gesagt dass ich nur über die E-Mail jemanden kontaktieren könne.
Ok gesagt unverzüglich getan.
FAZIT:
Feedback bei etwa zehn ausführlichen E-Mails an drei E-Mailadressen von LYCA ist NULL !!!
Ich habe diverse E-Mails über eingeloggte Kunden-Lyca-Webseite, complaints.lycamobile-ch und trustpilotreview.lycamobile-com ausführlich und sorgfältig beschrieben verschickt.
Kein einziges Feedback kam zurück.
Bei meiner ersten Reklamation unter diversem um dieses Bundle noch einmal neu mit einer neu bestellten SIM Karte zu aktiveren, wurde lange ignoriert.
Erst als ich auf Trustpilot den Fall schilderte, wurde mir eine SIM Karte nachträglich geschickt. Dies weil ich die SIM Karte bezahlte und von meiner Kreditkarte abgezogen wurde. Den Beweis habe ich auch per E-Mail an LYCA zukommen lassen. Also wurden meine Mails sehr wohl gelesen.
Ohne irgendwelchen Kommentar oder Entschuldigungen per E-Mail oder Telefon hatte ich gestern Post von Lyca Mobile mit einer neuen SIM Karte. Ich machte also wieder das ganze Prozedere mit Registrierung und allem drum und dran von neuem.
Das Ergebnis war mehr als ernüchternd.
Lyca-Mobile ch -Couvert adressiert aus Zürich- hat mir eine SIM Karte zukommen lassen ohne das "unschlagbare Bundle chex60GB für 8CHF " wo ich ursprünglich bestellt habe und 30 Tage aktiviert sein sollte.Diese neue SIM Karte ist eine, die Lyca Mobile ch auch gratis mit CHF 10.- Guthaben verschenkt um Kundschaft zu ködern.......
Sorry aber eine solche Firma ist wirklich total unseriös und zeugt von grösster Unprofessionalität.
Der schlechteste Mobile-Anbieter der Schweiz den ich je getestet habe.
Ich bin kein Anfänger sondern eine Person die sich sehr gut bei den Mobile-Anbieter der Schweiz auskennt.
FAZIT. Das ganze Geschäftsgebaren von LYCA- Mobile.ch wäre UNSCHLAGBAR. In Wirklichkeit ist aber der Support unschlagbar bescheiden..
Auch den Wechsei des ursprünglichen Schweizer LYCA-Roaming-Partnernetz Swisscom zu Sunrise oder SALT hat Lyca Mobile CH stillschweigend ohne die werte Kundschaft zu informieren klangheimlich gemacht... Das passt zu diesem sehr fragwürdigen Geschäftsgebaren dieser Firma.
Der telefonische Kundendienst von LYCA ist auch eine Zumutung und das Sahnehäubchen vom ganzen Elend .Der Herr am Telefon wo nicht perfekt deutsch konnte sagte mir allen ernstes : "ich solle deutsch mit ihm sprechen."
Es war der pure Wahnsinn was ich mit dieser Firma erleben konnte ..
Ihre Erwartungen
- Entschuldigung
- Erklärung
- Andere Erledigung diverser Probleme
Antwort
Ohne Antwort
Das Unternehmen hat auf die Reklamation noch nicht geantwortet.