Neue Reklamation

Login Konsumenten

Konto erstellen
Passwort vergessen?

Beratung und Rechtsschutz

Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.

K-Tipp abonnieren

Roamingkosten Kundennummer 0351017557

Peter Sunrise 18.10.2023 Melden Reklamation gemeldet

Am 27.9.2023 um 17.20 Uhr informierte mich Sunrise in den Ferien in Italien, dass mein mobiles Internet-Roaming Travel data aufgebraucht sei. Innerhalb einer Minute (!) bestellte ich ein neues Paket, das mir umgehend bestätigt wurde. Ab 17.21 Uhr war auf der Rechnung vermerkt, dass meine Internet-Kosten inbegriffen seien.


Hingegen wurden mir für die Minute zwischen 17.20 Uhr und 17.21 Uhr Kosten von Fr. 49.90 verrechnet. Für eine Minute also gleich viel wie für ein ganzes Datenpaket!


Auf meine telefonische Reklamation hin zeigte die Kundendienst-Mitarbeiterin viel Verständnis. Sie müsse das aber trotzdem noch den „Experten“ unterbreiten. Später rief sie zurück, die „Experten“ würden einer Rückerstattung leider nicht zustimmen.


Ich bin seit ewigen Zeiten Sunrise-Kunde, auch für Internet/TV/Festnetz/my Sports. Aber so ein Erlebnis lässt einen wirklich zweifeln!


 


x

  • Rückerstattung CHF 49.90.-
  • Erklärung

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Peter 18.10.2023

Die Kundenummer habe ich im Titel meiner Reklamation angegeben.

Telefonnummer: 076 365 47 48.

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Einwandfreie Reklamationsbehandlung. So müsste man es schon beim ersten Kundenkontakt machen - auch ohne Reklamation.ch!