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Wartezeit in der Postfiliale, nur 1 Schalter offen!

Simon Popovski Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.10.2023 Melden Reklamation gemeldet

In der Postfiliale in Interlaken (noch die einzige in der Nähe) wollte ich heute Münzrollen beziehen. Es ist einfach unglaublich, aber es war ein einziger Schalter geöffnet, von ca. 6 vorhandenen Schalter! Satte 15 Minuten Wartezeit, für etwas was ich beim besten Willen nicht online erledigen kann und auf eine Filiale angewiesen bin! Als ich endlich bedient worden bin und sich hinter mir weitere 10 Personen versammelt haben, habe  ich den freundlichen Mitarbeiter gefragt, warum nur ein Schalter geöffnet wird, bei diesem hohen Wartezeiten. Er sagte nur: Es sei die Chefetage, welche dies entscheiden würden, Er könne dies nicht beeinflussen. Vielleicht sollte die Post nicht nur den Service zurückschrauben, während die Preise für Dienstleistungen stetig erhöht werden und sollte sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, statt die üppigen Gewinne im Kaufrausch für Firmenkäufe auszugeben! Ich erwarte aber auch vom Gesetzgeber oder der zuständigen Komission,  rasche Besserung der Situation. Es kann nicht sein das eine solche Firma machen kann was Sie will! 

  • Erklärung

Die Post La Poste La Posta Swiss Post 16.10.2023

Guten Tag,


Besten Dank für Ihre Mitteilung.


Unser Ziel ist es, unseren Kundinnen und Kunden einen einwandfreien Service zu bieten und eine rasche Bedienung sicherzustellen. Selbstverständlich ist die Leitung der Filialen bestrebt, die Wartezeiten tief zu halten, indem sie die Anzahl Mitarbeitenden der jeweiligen Monatszeit und Tageszeit anpasst. Hin und wieder kann es dennoch zu längeren Wartezeiten kommen und dafür entschuldigen wir uns bei Ihnen.


Gerne haben wir Ihre Rückmeldung an den zuständigen Postbereich weitergeleitet, um Ihnen künftig wieder einen qualitativ hochstehenden Service anbieten zu können und um Unannehmlichkeiten in dieser Art zu verhindern. Die Schweizerische Post legt grossen Wert auf die Qualität ihrer Dienstleistungen. Damit wir diese kontinuierlich verbessern können, sind Hinweise unserer Kundschaft für uns sehr wichtig.


Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder von unseren Leistungen überzeugen zu können.


Freundliche Grüsse,


Ihr Contact Center Post CH AG

Ihre Antwort wurde sehr professionell beantwortet, aber eben auch sehr blumig dargestellt. Tatsache ist und bleibt, das der Postschalter in Interlaken chronisch unterbesetzt und es somit nicht nur ab und zu lange Wartezeiten entstehen. Als Service Public eine untragbare Situation, besonders wenn man bedenkt das es (noch) die einzige echte Postfiliale ist, welche alle Dienstleistungen anbieten können. Angesichts der hohen Gewinne eine mehr als unbefriedigende Situation!