Beratung und Rechtsschutz
Mit einem Abo des K-Tipp profitieren Sie von kostenloser Rechtsberatung durch unser Juristenteam.
Mit einer Versicherung bei K-Tipp Rechtsschutz gehen wir für Sie vor Gericht.
K-Tipp abonnieren
Überteuerte Kündigungsgebühr bei Yallo
Reklamation
Ich bin Yallo Handy-Abo Nutzer und soweit zufrieden. Um auch von Yallo das Internet und TV Angebot nutzen zu können habe ich bei Sunrise gekündigt. Die Aufschaltgebühr von 99.- würde Yallo mir nicht belasten, weil ich kurz davor die Gebühr für die Handyportierung bezahlt habe. Seit 26.09.2023 nutze ich auch Internet und TV über Yallo.
Mängel: Natürlich wurde die Aufschaltgebühr belastet. Ausserdem empfängt man die TV Sender nicht über die TV Buchse an der Wand sondern über Google TV. Ein Gerät, dass man im Elektroshop kaufen kann, fungiert als TV Box, verlinkt sich aber über die Yallow App ins Internet. Das heisst, ich schaue über den Fernseher Sender an, die über jedes Smart Gerät sowieso gratis sind. Der einzige Vorteil mit dem Abo ist, dass man 1 Woche Replay hat und aufnehmen kann. Die Bedienung mit der Fernbedienung ist nicht praktikabel. Sie hat keine Zahlenknöpfe. Das ist frustrierend. Für den Senderwechsel muss ich zappen. Zudem habe ich immer wieder während des Schauens Aussetzer. Beim Einschalten ist kein Audio zu hören. Ich muss den Fernseher wieder aus- und einschalten, dann ist der Ton da.
Diese sogenannte "TV Box" ist eine echte Enttäuschung und ich bereue den Wechsel. Durch das Internet-Abo bin ich aber für 24 Monate gebunden. Eine Kündigungsgebühr würde mich über 1000.- CHF kosten. Das ist Wahnsinn. Habe mit dem Yallo Kundendienst gesprochen aber da ist nichts zu machen. Ich bin bereit, für die frühzeitige Kündigung eine Gebühr von 100.- CHF zu bezahlen, das scheint mir angemessen.
Ich hoffe, dass sich bei Yallo jemand findet, der meinen Unmut versteht. Ich will keine Gegenvorschläge sondern zu einer vernünftigen Gebühr von 100.- das Internet und TV kündigen.
Ihre Erwartungen
- Andere Kündigungsgebühr senken
Antwort
Antwort für Dritte nicht einsehbar
Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.